Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bananenstecker für Fernsehempfang???
#1
Hallo,

habe ein paar alte "Stecker" bekommen, darunter einen Bananenstecker mit einem gestuften Steckerstift und der Aufschrift Band IV, V. Auf einem anderen, auch gestuft, steht "TV".

   

Ich kenne sowas von hier (ehemalige DDR) gar nicht. Gab es das in der BRD?

MfG

Claus
Zitieren
#2
Ja, ich hab so Dinger auch mit "UKW" und MW usw.
Schön aufheben, es gibt ein paar Radios, wo die Antennenbuchse eben KEINE 4mm hat, sondern kleiner ist (exaktes Maß vergessen, 2,4mm?) - da passt dann der abgesetzte Teil von diesem Stecker.
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Ja, so etwas gab es. Die waren oft am Ausgang einer Weiche am Flachbandkabel angebracht .... die TV-Empfänger hatten die entsprechenden Buchsen dafür.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusatzinformationen beim Fernsehempfang PL500 2 790 08.09.2020, 11:00
Letzter Beitrag: GastBlogger12

Gehe zu: