Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testsendungen RTI am 17.07.2021
#1
Zitat:Testsendungen Direktausstrahlung von der Sendeanlage Tamsui am 17. Juli 2021
Liebe Hörerinnen und Hörer,
Radio Taiwan International plant auch in diesem Jahr wieder Ausstrahlungen des deutschsprachigen Programms von der Sendeanlage in Tamsui in Nordtaiwan.
RTI strahlt dafür am Samstag, 17. Juli, jeweils 10-minütige Testsendungen auf vier unterschiedlichen Frequenzen aus. Wir bitten Sie, RTI Ihre Empfangsbeobachtungen mitzuteilen, um die geeignetsten Frequenzen auswählen zu können.

E-Mail: deutsch@rti.org.tw
Testsendungen am 17. Juli (Samstag)
Frequenz 11995 kHz: 17:00-17:10 UTC
Frequenz 11705 kHz: 17:15-17:25 UTC
Frequenz 9545 kHz: 18:00-18:10 UTC
Frequenz 7250 kHz: 18:15-18:25 UTC
Quelle: https://de.rti.org.tw/radio/programMessa.../id/104199
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#2
Danke Bernhard, wird erledigt Smiley20
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

ich denke hier wird nicht nur getestet wie gut sich die Frequenz für eine Direktsendung eignet, sondern ob überhaupt das Programm (auf KW) noch angenommen wird. Auch bei RTI wird gespart, die KW-Sendezeit wurde zurückgefahren und und und.... Ich denke die Zukunft dieses Auslandsdienstes könnte unmittelbar mit den Rückmeldungen zu diesen "Testsendungen" am kommenden Samstag zusammenhängen. Denn sind wir ehrlich, für eine technische Bewertung eines Übertagungsweges zu einem Zielgebiet braucht es heute (und schon länger) keine Zuhörermeldungen mehr! Das könnte man bequem mit Monitoringstationen bzw. öffentlichen WebSDRs auch hinbekommen! Denkt bei den obigen Uhrzeiten bitte daran, dass diese UTC sind, also bitte nicht übersehen falls Ihr mitmachen wollt.

Gruß
Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

leider bin ich eben erst von den Aufräumarbeiten im Hause meiner Schwiegereltern gekommen, denen der Keller vor 2 Tagen komplett vollgelaufen ist.
Die Kyll hatte sich mächtig aufgebläht. Dadurch konnte ich die Testsendungen nicht hören. Kann jemand berichten, wie der Empfang auf den verschiedenen
Wellen war?
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#5
Hallo,

die 11995 ging bei mir mit handelsüblichen Weltempfänger und Teleskopantenne mit O=3, die 11705 mit gleichem Gerät praktisch gar nicht. Ob hier mit unterschiedlichen Antennen/Leistungen gesendet wurde? Soweit liegen die Frequenzen ja nicht auseinander.
Mit Dachantenne waren beide Frequenzen der ersten Testsendungsstunde mit O=4 zu bekommen.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#6
Vielen Dank Thumbs_up
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sondersendung "Gruß an Bord 2021" Bernhard45 18 5.397 25.12.2021, 10:11
Letzter Beitrag: EQ80
  Kurzwelle Frequenzen B21 - Winterhalbjahr 2021/22 Bernhard45 4 2.305 01.11.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Kellerkind
  RRI Winterfrequenzen 2021 Bernhard45 4 1.840 17.10.2021, 09:24
Letzter Beitrag: MichaelM
  Sonntag 1.8.2021 fällt Funkmast Wilsdruff Kurzwelle 18 4.780 03.08.2021, 23:09
Letzter Beitrag: Kurzwelle
  Kurzwelle Frequenzen A21 - Sommerhalbjahr 2021 Bernhard45 7 3.196 29.03.2021, 07:36
Letzter Beitrag: Wilhelm †

Gehe zu: