Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erres
#1
Hallo Bastler,

Ich habe in ekelhaftes Koffer mit ein futuristich Gerät.

Hersteller: Erres Nederland
Modell: 41
Geräteart: Plattenspieler für alle Arten von Schallplatten
Baujahr: 1959
Drehzahlen: 16, 33, 45 und 78 r. p. m.
Tonabnehmer: Ronette tx88, mono, umdrehbar.

   

Der Chassis ist breiter an der Vordernseite, es liegt nicht am Bild.

   

Genau so ein Heck hat der Staar "Galaxy" auch, und auch der versenkbare Puck.

   

Der Drehscheibe ist form gegeben wie ein Auto rad mit reifen.

Und solche Tasten, umgeben von Chrome gab er bei Amischlitten auch, um das getriebe zu bedienen.

   

Nie mehr der Tonarm nach rechts ziehen, das Apparat fährt loss so bald man auf ein Knopf druckt.

Alles funktioniert einwandfrei, und an die Knöpfe ze sehen ist es haptsachlich fuer 45rpm Platten benutz worden.
Also der 78rpm Nadel soll noch gut sein.

Grüsse,
Piet.
Zitieren
#2
Hallo,

es sieht so aus als sei der 'Autoreifen' gleichzeitig eine Stroboskopscheibe für alle 4 Geschwindigkeiten.
Nettes Gerät, nix ekelhaft...
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren
#3
Hallo Martin,

Die Strobo habe ich erwähnt, aber gut das du es auch siehst.

   

Der Reifen hat dickes Gummi.

   

Der Koffer sieht so aus ls ob es ne Nähmachine enthält.

   

Zwichen Motor und Drehscheibe befindet sich ein Pully der breiter oder schmaller gedreht werden kann, also eine Art "Variomatic" Getriebe, wie bei DAF.

   


Der Plattenspieler wurde auch als Modell PS11 verkzauft zum einbauen.

   

Und es ist in ein Erres "Phono"  benuzt worden. Die zwei Geräte wurden wahrscheinlich total unabhänglich von einander entworfen, denn die passen gar nich zusammen, in meine Augen.

Grüsse,
Piet.
Zitieren


Gehe zu: