Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feder für Panasonic AR300 Cass. Rec. Chassis
#1
Hallo,

ich suche eine Feder für ein Panasonic AR300 Cassetten Recorder Chassis.
Sie ist zuständig für das Zurückfahren des Kopfschlittens nach Drücken des
Stop Knopfes.
Beim Zerlegen des Laufwerks hat sich die Feder ins Nirwana bewegt.  Angry
Vielleicht hat ja jemand sowas ähnliches im Bestand.

   
   

.jpg   Panasonic Feder.jpg (Größe: 53,32 KB / Downloads: 261)

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,
ich gehe davon aus, daß Du schon mit einem Magneten den Teppich abgesucht hast.
Ist es die schwarze Feder? Sind die 3,5mm der Innendurchmesser? Leider ist die Gangzahl der Windungen nicht gut zu sehen (3. Bild). Auch der Winkel im ausgebauten Zustand (zumindest grob) ist schon wichtig. Kannst Du bitte noch nähere Angaben finden? Drahtdurchmesser und die Längen der Federschenkel sind zwar nur in "Cirkaangaben", aber das bekommt man mit feiner Nacharbeit in den Griff. Ich werde schon mal sehen, was ich habe.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#3
Moin,

Mist jetzt streikt die Kamera. Ich habe da was ähnliches gefunden, ich beschreibe mal kurz.

Bei Deiner Feder, wenn der untere Schenkel gerade liegt, geht der kurze wohl so grob gegen 11 Uhr, bei meiner zwischen 12 und 1 Uhr, könnte machbar sein.
Drahtdurchmesser allerdings 0,67mm, 7 Windungen, Höhe Mittelteil über alles 5,66mm. Durchmesser Mittelteil außen 4,12mm, innen 2,64mm. Die Schenkel sind bei meiner minimal länger, aber abkneifen geht ja immer ;-). Evtl. ergibt sich ja noch was besseres, ich lege die aber erst einmal beiseite.

Beste Grüße

Peter
Zitieren
#4
Hallo Freunde
@Jürgen
Hier sind zwei auf dem Bild, wenn du eine gebrauchen kannst?


.jpeg   87966DBC-2B09-46AD-94A7-53F316BE893F.jpeg (Größe: 115,76 KB / Downloads: 127)
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Hallo Jürgen,
habe leider nix passendes passendes gefunden. Evtl. passt ne Feder von Dietmar oder Peter.
Wünsche Dir Glück bei der Reparatur.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#6
Hallo  Jürgen,
Ich habe mal für die Reparatur eines Röhrenradios Federn gewickelt.
Nun ist meine Frage ob dir ein Stück  Draht weiterhelfen würde und du dir eine neue Feder wickeln würdest ?
Dann schaue ich mal ob ich den Rest noch habe.
Mit freundlichem Gruß Heiko
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schaltplan Nordmende Diplomat Chassis 564 blanki 0 167 05.11.2023, 12:55
Letzter Beitrag: blanki
  Saba freiburg w3 Chassis ReneBlade 0 319 13.04.2023, 20:24
Letzter Beitrag: ReneBlade
  Feder für Drehkondensatorantrieb. Hanskanns 2 713 23.05.2022, 10:05
Letzter Beitrag: Hanskanns
  chassis für Philetta 54L o 233 alteradio 0 487 11.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: alteradio
  165mm Lautsprecher-Chassis mit kleinem Magneten für AGA 2223 Kaiser-Spezial 2 927 06.10.2021, 14:08
Letzter Beitrag: Kaiser-Spezial

Gehe zu: