Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachts Basteleien mit 10mm LED
#1
Servus,
Nur fuer den kleinen Enkel (5 Jahre) haben wir einen Weihnachtsbaum aufgestellt.
Die ganzen kaeuflichen Led Blinkerketten fand ich zu oede. Also habe ich mich hingesetzt und meine Licherketten aus 10mm LED aus der Grabbelkiste selbst gebaut.  Dazu mit Flip Flops aus alten Transistoren und Relais dann die einzelnen Ketten (blau, gelb, rot, gruen und weiss) zum blinken gebracht.
Fertig war der Weihnachtsbaum.

   

   

Netzteil mit den Flip Flops
Gruss, Volker
Zitieren
#2
Hallo Volker
Da hat der Enkel bestimmt mit großen Augen vorgestanden und gestaunt, was der Großvater so alles drauf hat.
Frohe Weihnachten in die Berge.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#3
Das wird der kleine Mann in seinem ganzen Leben nicht vergessen.
Großartige Idee.

Schön wäre noch eine Aufnahme im Dunkeln und leuchtenden LEDs.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
Kinderaugen leuchten zu sehen, ist einfach toll.
Sehr schön gemacht, Volker.
Feiert schön und bleibt gesund.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#5
Genau! Schließe mich der Vorrednern an!!! Sehr gut gemacht, es muss nicht immer ein Radio hier!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#6
Klasse Smiley32
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#7
Servus,
Habe mal ein paar Nachtaufnahmen gemacht mit meinem etwas alten Fotoapparat. Mir gefallen die Lichtreflexe auf der Wand.

   

   

   

   

   

Bin mit meinem Eigenbau zufrieden.
Gruss, Volker
Zitieren
#8
Ja ... mit LEDs lässt sich kreativ arbeiten und auch die Verschaltung ist einfach ...
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch ... und genieße die Natur ... die Röhrentechnik zeigt, dass sich der Strom nur von Minus nach Plus bewegt ... und damit die echte technische Stromrichtung erkennbar macht ... dem Praktiker sind jedoch die irren Halbleiterstrompfeile egal








Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Selbstbaugeraete, Basteleien der letzten Tage radio-volker 1 1.024 24.01.2022, 11:39
Letzter Beitrag: Opa62
  Tesla Basteleien Franz 12 8.844 21.08.2015, 00:59
Letzter Beitrag: Uli

Gehe zu: