Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installations CD Canon Pixma MP240
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt.

Die erste Überraschung:
Windows 10 (64) unterstützt keine MP240 Treiber mehr....
Nach einiger Suche habe ich einen Treiber im Netz gefunden. Drucker druckt Smiley32

Zweite Überraschung:
Zum Scannen muss ich ein Programm installieren, das von der Installations- CD heruntergeladen werden muss.

Dritte Überraschung: 
Mein neuer Laptop besitzt kein CD ROM Laufwerk mehr! Smiley26 
Da konnte der Weihnachtsmann helfen. Ich bekam ein externes Laufwerk geschenkt.

Vierte Überraschung:
ich finde die Installations CD nicht mehr. Die scheint, wie auch immer, Opfer einer größeren Aufräumaktion geworden sein.

Ist vielleicht ein/e Radio Bastler/in auch Besitzer/in eines PIXMA MP240 und die Installations CD ist noch vorhanden?
Dann wäre es prima, wenn ich eine CD Kopie davon bekommen könnte.

Plan B
mein alter Samsung kann wieder zum Leben erweckt werden. Dann könnte ich damit Scans durchführen
Zitieren
#2
Helfen kann ich hier leider auch nicht, nur berichten, dass es mir ganz aktuell auch genauso gegangen ist:

Habe ein neues Notebook von ACER und "huch" kein CD Laufwerk drin

Mein W-LAN Drucker funktionierte zwar auf Anhieb mit dem neuen NB, aber der eingebaute Scanner nicht UND ich suche auch nach der Installations CD....

Zwar war ich überrascht, wie einfach es einem Anwender heute gemacht wird, ein neues NB zu installieren und wie bequem die Schritt-für-Schritt-Anleitungen gebaut sind, aber an anderer Stelle scheitert es dann ganz gewaltig, z. B. am Scanner (der Drucker ist max. 2 Jahre alt)

Und es war auch ziemlich aufwendig dem NB klarzumachen, dass ich weder Norton, Bing, Edge noch MSN als Standard betreiben will und dass ich erst recht nicht die ganze Welt über Vorgänge auf meinem NB informieren will.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Hallo!
Bei mir war es auch so jetzt benutze ich Windows Fax und Scan das funktioniert.

https://www.giga.de/downloads/windows-7/...-probleme/
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#4
Hallo Josch,
wo hattest du den Treiber her? Hast du mal auf der Canon Seite den Windows 8.1 Treiber probiert? Hast du ein 32- oder ein 64-Bit System? Erscheint der Scanner vielleicht in der Windows-Fax und -Scan App?
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
@ Anton

Oh .... ich bin nicht allein!!
Eigentlich hat sich seit Jahrzehnten nix geändert, oder? Wenn ich mir anschaue, wieviel Steckersysteme es für unsere Radios gibt. Smiley26

@detlef 2
Danke für den Link. Aber bei der Version Windows 10 mit 64 Byte gibt es wohl offensichtlich keine Unterstützung mehr für den Drucker Sad

@saarfranzose
Hier hab ich den Druckertreiber gefunden. Der funktioniert einwandfrei. Aber leider nix zum Scan- Center
Zitieren
#6
Hallo josch!
Ich habe auch Windows 10 64 Bit und da funktioniert es mein Drucker ist ein Cannon MG 5350.
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#7
also 64-Bit. Dann versuche es mal hiermit.

Ich weiß, es ist heute nicht mehr so schlimm wie früher. Aber es sitzt so in mir drin dass ich Treiber nur direkt vom Hersteller lade. Auch nicht über Chip und wie die Zeitschriften alle heißen.

Der twain-Treiber müsste dort dabei sein. Die scan-Oberfläche braucht man nicht. Das erledigt auch wie oben schon geschrieben die Windows-Fax und -Scan App oder eine Bildbearbeitung.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#8
Hallo Josch+Anton,

ich hatte das gleiche Problem beim Upgrade von WIN7 auf WIN10.
Mein Scanner funktionierte unter WIN10 auch nicht mehr.
Ich habe mir dann den 'Windows-Scanner' heruntergeladen.
Seitdem funktioiert der Scanner wieder einwandfrei.

https://www.microsoft.com/de-de/p/window...verviewtab

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canon MG5750 schwarz-weiß Druck 6B4G2019 16 2.165 14.06.2022, 10:25
Letzter Beitrag: radiot007

Gehe zu: