Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebay Mail ohne Ebay Mitgliedschaft
#1
Hallo

Als ich heute in meinem Mail-Postfach schaute, staunte ich nicht schlecht.
Ich bin nicht Mitglied, dennoch versuchen die Dummenfang .
Aber nicht mit mir . Falls jemand auch sowas bekommen hat, ab in den Papierkorb damit.
   

MfG. Dietmar Klaus
Zitieren
#2
Letztens hatte ich ne Mail von der Sparkasse... Die kennen meine Mailadresse gar nicht! Big Grin
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#3
...und wie immer bei diesen Fakes: Mangelhaftes Deutsch. Hätte ich in der Schule im Deutsch-Unterricht solch einen Kauderwelsch abgegeben, wäre das eine glatte 5 gewesen Big Grin
Zitieren
#4
Hallo Herby

Leider ist mangelhaftes Deutsch heute allenthalben anzutreffen......

Gruss, Walter (halb fremdsprachlich bezüglich Deutsch)
Zitieren
#5
Dietmar Klaus,
wen meinst Du mit ".. die gehen auf Dummenfang..." ? Ebay ist es bestimmt nicht!
Ich kriege dauernd letzte Mahnungen von Amazon, von best buy, von allem möglichen Anbietern, von denen ich meist noch nicht einmal den Namen kenne. Sobald im Anhang eine ZIP- Datei auftaucht, kannst Du das Ganze getrost in die Tonne kloppen. Drüber aufregen--- lohnt nicht!
Zitieren
#6
Hallo Wolfram

Ich meine mit Dummenfang, jene, die einem einen Trojaner oÄ. aufschwatzen wollen. Ich frag mich immer,wo bekommen die, die Email Adressen her .

MfG. Dietmar Klaus
Zitieren
#7
Hallo Dietmar Klaus Smile

(16.09.2014, 18:33)Dietmar Klaus schrieb: ..... Ich frag mich immer,wo bekommen die, die Email Adressen her . .....

=> Ganz einfach: vom weltweiten & millionenfachen Adressenhandel, damit verdienen sich viele "dumm & dusselig".
Das ist heutzutage nix mehr, worüber man sich wundern braucht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was Deine eMail betrifft, da bräuchtest Du nur mal mit der Computermaus über das kleine Kreuz des Absenders streichen,
dann würdest Du schnell sehen, daß die Mail sonstwoher kommt, aber nicht von eBay oder einem echten Anwalt Wink

   

=> Also: solche Mails gar nicht erst öffnen, sondern SOFORT und ungelesen löschen Thumbs_up

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#8
Deine Email

- in einem Newsletter
- Preisausschreiben, Gewinnspiel
- Antwortkarte
- Forum
- öffentlich gepostet
- Adressangabe
- Handyvertrag
- Werbung, Visitenkarten, Poster
- Kleinanzeige
- sonstwo unüberlegt eingegeben

und schon bist Du im Verteiler...

Der Verdacht liegt auch nahe, nachdem der Fall mit Ebay war, dass sie es halt über diese Masche versuchen. Wenn sie 1000 Leuten schreiben und nur 200 darauf reinfallen...
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#9
Es gibt genügend dubiose Händler, die Deine Privatdaten für gutes Geld verkaufen. Ich hatte mal den Fall, dass ich bei einem Schlüsseldienst einen persönlichen Stempel habe machen lassen. Als ich den Stempel abholen wollte, stellte ich fest, dass mein Vorname falsch geschrieben war. Also mussten die den Stempel nochmal neu machen und ich habe den Richtigen bekommen.

In den Wochen danach bekam ich ständig Werbepost von diversen Firmen, immer mit dem falsch geschriebenen Vornamen wie beim ersten Stempel! Die Fa. die die Stempel herstellt verkauft also die Adressen der Leute die sich Stempel machen lassen. Durch den Fehler konnte ich das ganz genau nachvollziehen! Und das ist nur EIN Beispiel von Vielen die wir aber nicht nachvollziehen können.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opera und ebay Werner 4 1.598 02.01.2021, 14:00
Letzter Beitrag: Werner
  Tablet ohne SIM-Karte PL500 19 6.231 04.06.2020, 12:48
Letzter Beitrag: PL500
  Problem: Adblocker-Meldung ohne Adblocker?? Peter-MV 17 4.326 04.05.2018, 13:22
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: