Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladegerät Ferm F - 970
#1
Hallo,

o. a. Teil ist mir vor > 12 Jahren zugelaufen.

Netzeinspeisung war defekt. Läuft danach bestens.
Ist auch zum Starten von Verbrennern bestens geeignet.

Hier im Exil wird es seltener benutzt.

Derzeit habe ich den Versuch mit einem 12 V 80 Ah Akku für eine Notstromvariante gestartet.
Der enttäuschend endete. Es flossen 11 A und nach 2 Stunden wurde die Schlussspannung am Transverter unterschritten.

Das ist nicht die Kernfrage.

Ich kann die Funktion der II. Taste zwischen Anzeige und Sicherung nicht zu ordnen.

   

   
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#2
Diesen Lader gibt es in fast allen Autowerkstätten hier.
Der schalter den du meinst wurde nicht nachträglich eingebaut. ich habe diesen knopf auf einem bild in google auf einem anderen Lader wiedererkannt.
Hier die bedienungsanleitung.........auch auf Deutsch
https://www.panosenglezos.com/wp-content..._970RF.pdf
Leider wird er dort aber auch nicht erwähnt.
Du musst wohl den aparat öffnen um zu sehen wofür er ist.
Andere Ferve Lader können zwischen 10 und 20A umschalten. Fileicht ist es das?
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#3
Habs gefunden.
Es handelt sich um den F970 DUAL
Der Schalter wird bei dieser Bedienungsanleitung auf seite 19 erwähnt
Man schaut nach seite 12 wie fiel % die Baterie hat, und schaltet je nachdem auf Automatic oder Manual
Der vorgang wird von seite 19 bis 23 erklärt.

https://jenslinde.dk/wp/wp-content/uploa...manual.pdf

übrigenz ist das teil 850 Euro Teuer und ist immer noch in laufender Production.....
Solche zuleufe hat man gerne
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#4
Hallo Juan,

wie ich vermutete, das Teil lag mal in einem Mietwagen aus Spanien-

Nach dem die Netzzufuhr gerichtet war, tut es seine Dienste.

Danke für deine Bemühungen, ich werde weiter manuell laden.

Das Highlight ist der temporäre Booster zum Anlassen, der über eine Leitung vom Führerhaus zugeschaltet werden kann.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes Ladegerät und selbstgebauter Kondensator Opa.Wolle † 17 7.675 17.07.2018, 09:32
Letzter Beitrag: Daniel

Gehe zu: