Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KBC Radio verschönert das Wochenende
#21
Vielen Dank für Eure Hinweise (Uhrzeiten der Sendezeiten) & die interessanten Links Smiley20

Edit: Der Link gefällt mir auch SEHR gut, und bis eben noch (17:00 Uhr) konnte ich KBC gut hören damit (jetzt rauscht's).

   

=> Jo, fetzt total, das AM~Radio via Internet, lausche nun 1440 kHz Angel

Danke schön & beste Grüße von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#22
(21.09.2014, 16:43)Peter-MV schrieb: => Jo, fetzt total, das AM~Radio via Internet, lausche nun 1440 kHz Angel

1440? Echt? Dafür braucht man aber kein Internet-Radio, den empfange ich, wenn ich auf's Dach klettere und ein bisschen mit einer Stricknadel im Goldzahn stochere. Das einzig problematische ist die 1420kHz, die immer dazwischenfunkt, wenn man die Nadel nicht 100% ruhig hält Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#23
Hallo Uli Smile

(21.09.2014, 18:56)Uli schrieb:
(21.09.2014, 16:43)Peter-MV schrieb: => Jo, fetzt total, das AM~Radio via Internet, lausche nun 1440 kHz Angel

1440? Echt? Dafür braucht man aber kein Internet-Radio, .....

=> Das ist richtig, ich kann ja RTL~Radio auch auf dem UKW~Band bei mir hören (via KabelDeutschland~Anschluß an meinem
Receiver). Nunja, und daß Du quasi "um die Ecke" wohnst, ist mir auch klar. Trotzdem find' ich's mal cool, das über AM zu hören,
auch wenn es "nur" über die Uni in Twente ist Blush

Und natürlich kann ich ja mit einem KW~Empfänger direkt empfangen, hatte ich ja auch heut Vormittag Smiley53

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und um auf KBC zurück zukommen, glaub ich, Robert hat Recht mit Vilnius, denn punkt 17:00 Uhr (Schweriner Zeit) hat KBC
abgeschaltet, also +2 Stunden (wie Robert es schrieb) => Danke Robert Thumbs_up

Viele Grüße aus Nord~Deutschland, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#24
Kann denn nicht auch Nauen um 17.00 abgeschaltet haben?
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#25
Hallo Mark Smile

Theoretisch sicher, aber wozu? Laut der Programm~Übersicht endet das KBC~Senden um 15:00 Uhr. Welches 15:00 Uhr
auch immer gemeint ist? Die Standard~Zeitverschiebung nach Vilnius ist +2 Stunden. Ich habe (in unserer Zeit) von 16:30 Uhr
an auf 6095 kHz gehört, und kurz vor 17:00 Uhr kam der KBC~"Goodbye"~Jingle, dann war nur noch Rauschen.

So richtig fällt mir kein Grund ein, warum aus Nauen das Signal um 17:00 Uhr schließen sollte, und nicht z.B. 15:00 Uhr,
wie es im Sendeplan steht???

Vielleicht "zapft" auch Vilinius sogar irgendwie von Nauen ab??? Huh Weiß "der Geier" wie die Sendewege verlaufen????

Käme der Sender aus den Niederlanden, wäre KBC~Sendeschluß über Nauen auch um 15:00 Uhr, da Amsterdam
die gleiche Zeitzone (Mitteleuropäische Sommerzeit) wie Berlin hat.

Vielleicht weiß jemand näheres dazu???

Dein Bild von der Nauener Sende~Antenne find ich aber SEHR cool Thumbs_up

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#26
Da sich KBC mit seiner Sendezeit nach UTC richtet,kann natürlich auch in Nauen um 17 Uhr abgeschaltet worden sein.

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#27
Hallo Robert Smile

Wie kommst Du denn auf 17:00 Uhr bei Nauen? Kannst Du mir bitte erläutern, wie das hinkommt? Blush
Meinst Du ggf.: London: 0 Std, Berlin: +1 Stunde, Berlin~Sommerzeit: +2 Std?

Danke, viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#28
Also, der Sender rechnet in UTC. Wenn nach UTC 15.00 der Sender abschaltet, ist es in Nauen 17.00 Uhr.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#29
Ja, richtig Thumbs_up Das macht auch Sinn, und ist vielleicht sogar wahrscheinlicher Smile

Jedenfalls Danke auch an Gery für seine "Wochenend"~Empfehlung Cool

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#30
Hallo Peter,

ich hab gleich mal ein Bild dahin geschickt. Das hier -> http://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=1879

Das taucht auch dort auf, wo jetzt Gery zu sehen ist: http://www.kbcradio.eu/index.php?dir=gallery
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#31
Ich auch, vor'ner halben Stunde ungefähr, ich hab das Bild von meinem Akai~Weltempfänger genommen Blush
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#32
Moinsen,
super das ihr eure Bilder bei KBC einsendet. So bekommen sie ein bisschen Resonanz und freuen sich das so viele zu hören.

Einen schönen Wochenanfang wünscht euch
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#33
Hallo Gery,

hör schon ewig KBC. Habe auch schon Empfangsbericht gesendet.
Reaktion=Null!
Vielleicht habt ihr mehr Glück. Würde mich freuen.

Grüße von Andreas
lass mich, ich kann das,
... oh kaputt.
Zitieren
#34
Unsere Bilder sind da Smile
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#35
Yeah cool Thumbs_up

Danke an Mark für die Erinnerung, und Danke an Gery für den Thread Smile

   

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Gehe zu: