Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Plattenspieler: Dual 2000
#1
Ich habe mir gerade überlegt, wo ich das hinschreiben könnte, wir haben eigentlich gar keine passende Rubrik...
Big Grin Ich hab mal wieder was nach meinem Geschmack gefunden, nämlich selten, völlig außergewöhnlich und total abgedreht. Einer meiner Kollegen hat sich schon gewunden, als ich davon erzählt habe. Ich finde es einfach nur lustig.
Es geht um einen Dual 2000, nein, kein moderner Plattenspieler mit viel Plastik, sondern um einen Rasierer, Baujahr zwischen 1955 und den 60ern. Er ist gereinigt und geht. Die Rasierleistung ist aber mit den heutiger Rasierern nicht mehr zu vergleichen, sogar mein mistiger Philips geht besser... Trotzdem ein Stück Zeitgeschichte gerettet. Es fehlt mir nur noch ein sicherer Stecker, denn muss ich mir noch suchen. Ach und er ist vollständig mit Kabel und Blechspiegel in der Hartschatulle...

   
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#2
Doch das ist Plattenspieler, aber eine Handgeführtte Plattenspieler Big Grin

Grüss
Matt
Zitieren
#3
Dual..., das hiess doch eigentlich Dual, weil die ersten Plattenspieler auf zweierlei Weise betrieben werden konnten ( elektrisch und per Federmotor )

Dual bei Rasierer kann also nur heißen, das 2 Bartlängen möglich sind:
stoppelig oder blutig!

meint Henning,

der gerade in Kiel ist, und nichts wichtigeres zu tun hat, als hier d. Sprüche loszulassen.
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#4
Von den Du gern habe ich auch einige, Beboscher oder wie die heissen.Wink
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#5
(23.09.2014, 21:20)Matt schrieb: Doch das ist Plattenspieler, aber eine Handgeführtte Plattenspieler Big Grin
Der war gut Matt Big Grin Meine Platte braucht aber keinen Rasierer mehr, da wächst definitiv nix mehr Wink

Philipp, von den Teilen hab ich als alter Dual Sammler auch zwei Stück. Beide funktionsfähig und in Transporttäschchen mit Reissverschluss und eine kleine Spiegelschatulle dazu hab ich auch. Die Herstellung der Rasierer ( 1957 bis Anfang der 60er Jahre) hat Dual aber ziemlich schnell wieder aufgegeben, war halt kein "Renner".
Das "Duale" am Rasierapparat war die Kombination von Langhaarschneider und Rasierer. Damals wohl noch nicht so üblich wie heute. Hier Prospekte dazu:

   

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Gehe zu: