Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kennwood kx 5050 cassettenfach öffnet nur sporadisch
#1
Hallo,

nun gibt es Probleme mit dem Tapedeck!
das motorgetriebene Cassettenfach öffnet sich nur zweimal bei zehn versuchen, wird wohl der Riemen sein, aber wie tauschen!
hat dieses bereits ein Leser gemacht und kann mir dazu einige Tipps bzw. Hilfe geben?

Hoffe nun wieder
Zitieren
#2
Hallo

Schonmal den Deckel abgeschraubt? Detailfotos vom Laufwerk wären hilfreich.

Das KX 5050 enthält drei Riemen. Der fürs Kassettenfach ist bei vielen Geräten mit wenig Montagearbeit zu erneuern....
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren
#3
Hallo Hansi ?

Oben rechts im Bild müsste das sein, bin aber nicht sicher...
Sorry, wegen der schlechten Bildschärfe.


.jpg   kx5050.jpg (Größe: 14,08 KB / Downloads: 128)

Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#4
Hallo,

danke dafür, habe den nun gewechselt, aber leider keine Verbesserung!

bin nun ratlos was ich nun noch machen kann, evtl. Vorschläge für mich? Huh Huh
Zitieren
#5
Hallo Hansi,

wenn der Fehler dem meines Sony-Decks ähnlich ist, könnte schlechte Kontaktgabe einer evtl. vorhandenen Kodierscheibe schuld sein. Diese Scheibe dient der Information an die Elektronik, in welchem Zustand sich die Mechanik befindet. Kannst ja mal schauen, ob Dein Deck eine solche Kodierscheibe oder etwas Vergleichbares besitzt.

Viele Grüße

Ingo.
Die Konvergenz der Apokalypse führt unweigerlich zur Hybris.
Zitieren
#6
Hallo Ingo,

gute Idee, würde ich gerne machen, aber wie sieht diese denn aus? finde dort nur Zahnräder! evtl. ein Foto von der bei dem Sony tape?
mfg
Zitieren
#7
Hallo Hansi,

ein Foto habe ich leider nicht. Diese Kontaktscheibe ist unter einem größeren Zahnrad versteckt. Du mußt Dein Laufwerk mal danach absuchen, ob unter einem Zahnrad eine kleine Platine sitzen könnte mit Draht- oder Flexleiterplattenanschluß.

VG Ingo.
Die Konvergenz der Apokalypse führt unweigerlich zur Hybris.
Zitieren
#8
Hallo Ingo,

werde ich morgen dann machen,also Platine ab und suchen.Habe nun schon vorab geschaut, finde aber nur zwei Microschalter!

was mir aufgefallen ist, dass nun das Fach erst wieder öffnet, wenn ich es händisch entriegele, dann alles top bis zum nächsten tag, dann aber wieder nichts, dann wieder händisch usw.!!

melde mich dann am Wochenende mit Neuigkeiten.
Zitieren
#9
so, habe nun alles zerlegt, aber die Kodierscheibe finde ich nicht!!

hier nun einige Bilder davon            
Zitieren


Gehe zu: