Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es noch aktive CB-Funker
#41
Heute sind mal wieder extrem gute DX Bedingungen.
Vom Saarland aus geht es Richtung Wales, Schottland, England, Österreich, Nordsee, Bremen, Ostsee, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Österreich.

Sogar Stationen aus Norwegen und Island sind zu hören.

Also - gute DXe an alle!
Es grüßt der Michel vom Sender Göttelborner Höhe
Zitieren
#42
ja gut, ich habe heute meine kleine " Quetsche "mal angeschmissen.

Auf Kanal 23 war die Hölle los.
Nun weis ich nicht ob jemand aus dem Forum dabei war, gehört habe ich viele Namen.
Markus, Wolfgang aus dem Bereich Mönchengladbach.
Dann hatte sich ein Kalle, Holger ( gleich zwei mal ) gemeldet.
Ein Wolfgang, Hardy, nicht unser Hardy , Video2000, Thomas, Stefan, Dieter aus dem Großraum Düsseldorf und andere waren gut zu hören.
Ich wohne ja im Dreiländereck Tschechien Polen Deutschland.
Über Italiener wurde sich etwas geschimpft, da sie dauern rein quaken , und das nicht mal in Englisch.

Nun ja, scheint wohl wieder sehr belebt zu sein, die Kanäle im AM Bereich.

Ich bin kein Amateurfunker, aber zu hören gibt es doch noch was auf den Bändern.
Keine Ahnung ob jemand aus unserem Forum dabei gewesen ist, jedenfalls habe ich hier viele empfangen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#43
Aktuell scheint das Band gar nicht mehr zuzugehen. Auch heute früh sind hier viele Stationen aus der Normandie - Bretagne zu hören.

Falls hier im Forum jemand aus der Kante Berlin - BRB - MV sein sollte, gegen Abend könnte man ja mal versuchen, ob eine Verbindung zustande kommt.
Es grüßt der Michel vom Sender Göttelborner Höhe
Zitieren
#44
Zwischen 19.30 und 20.00 konnte ich auf Kanal3 eine Station aus Schwerin Mitte recht gut aufnehmen. Skip wurde in der Zeit leider nicht genannt. Er war im QSO mit einen Roman, den ich leider nicht hören konnte.
Ich war mit der PAN Multitop80 und Zimmerantenne QRV.

Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#45
Ja Gerald,
 Du wirst mich spätestens am Wochenende hören. Dazu telefonieren wir aber noch mal.  Hat mir gut gefallen, was ich bei Dir sehen durfte. Ich lege diese Woche mit Deinem Radio los.
Wir hören uns.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#46
(17.05.2022, 14:40)Siggi69 schrieb: SSTV wäre vielleicht auch eine Alternative,

meine CB-Funk-Anlage habe ich zwar noch aufgebaut aber bestimmt seit 2009 nicht mehr in Betrieb.

Ich war begeistert wenn ich vom Ausland SSTV-Bilder emfangen konnte.


https://de.wikipedia.org/wiki/Slow_Scan_Television


Siggi

Da werden Erinnerungen wach, in den 90èr n hatte ich eine Maas Giant KX8012, wir haben hier in der Region auch SSTV betrieben. Auf einem Kanal hat es nur gequietscht damals Big Grin . Ich weiss gar nicht mehr wie das technisch im Detail aussah, das Modem hatte ich selber gebaut, aber ich hatte ja eigentlich nur ein Funkgerät und eine Antenne. Keine Ahnung, aber es hat Spass gemacht  Smiley14.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es noch aktive CB-Funker in Schwerin? snzgl 47 8.171 25.09.2023, 08:25
Letzter Beitrag: snzgl
  (ehemalige) CB-Funker unter uns ? Siemens78 39 34.002 23.07.2016, 17:00
Letzter Beitrag: oldi-030

Gehe zu: