Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein ehemaliger Ortssender
#1


Sehr sehr geile Sache Smiley47

Leider war an mich da noch nicht mal zu denken Smiley19
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#2
Hallo Mark Smile

Vielen Dank für den schönen Video~Link Thumbs_up

Interessante Technik & Antennen, jo und ein historischer Sound~Schnipsel von DT64,
Mann das war'n noch Zeiten... Angel

Beste Grüße, von Peter

Edit: eigentlich gehört ja noch auch Teil 1 dazu Wink

~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
Den hatte ich weggelassen, weil da ja nur herumgequasselt wird Smile
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#4
Moin Mark Smile

Jo, das kann ich Dir nicht übel nehmen Wink

Dein Video~Link (Wilsdruff 2) ist natürlich ganz klar der interessantere Thumbs_up

"Meiner" (Wilsdruff 1) ist für mich nur Nostalgie, denn als es 1989 in der DDR im Vorfeld der Wende anfing
zu knistern, wurde es endlich mal auch im DDR~Radio interessanter , da hatte ich seinerzeit gern mal den
Jugendsender DT64 gehört. Wenige Jahre nach der Wende hat man DT64 auf UKW abgeschaltet,
das war ein Trauerzustand für Tausende Hörer, ich erinnere mich gut daran, ich wohnte zu der Zeit in Berlin.

Dann gab es noch paar Jahre DT64 auf Mittelwelle (1044 kHz), das war dann die "spezielle" Variante, die zu
deswegen zu dem Song "Radio Orchid" von Fury in the Slaughterhouse führte. Aus etwa dieser Zeit stammt
das "Quassel~Video", wie Du es bezeichnest. Und damit hast auch Recht, Mark Blush

Ich sag ja: nur Nostalgie, mehr nicht Big Grin

Später wurde DT64 überführt in MDR~Sputnik. Das war alles, bevor Du geboren wurdest. Für Dich
wirkt dann so ein Video vermutlich anders als für mich. Trotzdem ist es immernoch nur Gequassel Angel
Wenn das "zu doll" für Dich ist, lösch ich es gern wieder, sag einfach Bescheid.

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#5
Hallo Peter,

warum zu doll? Ich les sowat gerne, lass stehen Smile
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#6
OK, Mark, alles klar Cool

Dann also angedenk dessen hier auch noch "Radio Orchid" von Fury in the Slaughterhouse von 1993:



Der Bezug wird im Wiki~Artikel deutlich:

   

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UKW meine Ortssender Morningstar 13 10.240 28.12.2014, 18:31
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: