Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekannte Frequenz / Quazröhre
#1
Guten Tag  , könnt ihr mir hier bei dieser Röhre weiterhelfen ? Sie ist von einem Radiokumpel von mir , er kann leider keine Angaben finden. Wir haben herausgefunden eine Art Frequenz, Quarzröhre Russischer Bauart mit Handschrift 5.000 Mhz. Sie könnte aus einem Russischen Frequenzmesser stammen. Er wäre über jeden Hinweis Dankbar. Hier nun ein Paar Bilder. LG.Maik  (Stassfurt )

[attachment=112843]

[attachment=112844]

[attachment=112845]

[attachment=112846]

[attachment=112847]

(Anmerkung saarfranzose: Bilder korrekt eingefügt)
Zitieren
#2
Hallo Stassfurt

Das ist auf jeden Fall ein russischer Vakum-Quarz (evtl. Eichquarz) aus irgendeiner Laborfertigung. Dafür spricht die handschriftliche Frequenzauszeichnung und das Fertigungsdatum 07-69.
Den Abmessungen nach zu urteilen ist es ein Grundwellenschwinger in einer sehr aufwendigen Halterung. Leider sind keine Angaben zum Frequenz / Temperaturgang und zur Betriebstemperatur (Thermostat) ersichtlich. Das Teil war mit Sicherheit in irgendeiner Spezialtechnik verbaut und ist keinesfalls 0-8-15!

Viele Grüße Peter
Die Deutsche Sprache ist FREEWARE, du darfst sie ohne Einschränkungen verwenden.
Die Deutsche Sprache ist nicht OPENSOURCE, du darfst sie nicht nach deinem Gutdünken verändern!
Zitieren
#3
Hallo ja das sind ja mal sehr interessante Informationen. Dies werde ich meinem Radiofreund so weiter geben vielen Dank erstmal. LG.Maik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unbekannte Leiterplatte Morningstar 4 493 24.11.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Morningstar
  Unbekannte Schaltungskarten radioljub01 2 511 11.10.2023, 14:38
Letzter Beitrag: radioljub01
  Unbekannte Röhren wschlager 6 651 25.09.2023, 21:21
Letzter Beitrag: wschlager
  Unbekannte Röhrenfassung radio-volker 3 684 11.06.2023, 13:37
Letzter Beitrag: yehti
  unbekannte Röhre Radionar 4 5.237 09.12.2016, 21:37
Letzter Beitrag: Radionar

Gehe zu: