Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restauration Philips NG 1360/95a
#1
Hallo zusammen,

ich heiße Marcel und bin ein totaler Neuling in Sachen E-Technik und ebenso in Sachen Restauration von Elektrogeräten... Also nicht ganz... Ich habe zuletzt einen Gameboy repariert, der eigentlich weg geschmissen werden sollte. Allerdings war hier auch nur eine Batterie ausgelaufen...

Wie dem auch sei. Ich habe eine Philips Hutschachtel geschenkt bekommen. Der Zustand ist nicht gut. Allerdings funktioniert der Motor. Der Teller dreht sich. Alles andere weiß ich nicht und kann es auch nicht testen, da keine Nadel mehr drauf ist.

   

Ich versuche mich an dem Gerät nun mal aus und schaue, wie weit ich komme und hoffe natürlich, hierbei eine Menge zu lernen. Falls ich irgendwann der Meinung bin, ich komme nicht weiter. Stelle ich das Gerät gerne kostenlos zur Verfügung (bei Interesse), damit dessen Reise nach über 60 Jahren nicht auf dem Sperrmüll endet.

Ich habe (wie gesagt) keine Ahnung von irgendwas. Mein erster Ansatz wäre, eine neue Nadel zu besorgen und daran hapert es bereits. Kann mir jemand sagen, welche Nadel ich benötige und mir im Idealfall einen Ebay-Link dazu schicken? Ich habe gestern eine Stunde gesucht und bin nicht weiter gekommen.

Eine weitere Frage: Ich habe gelesen, dass man mit dem Gerät besser keine (vor allem neue) Platten abspielt, da sich die Nadel in die Platten fräst. Ist hier etwas dran?

Danke euch und einen schönen Abend!!
Marcel
Zitieren
#2
Hallo und willkommen im Forum Marcel!