Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtung, Achtung hier Phono Nauen - eine Telefunken Werbeplatte 1933
#1
Lore, Lore, Lore, Lore schön sind die Mädchen von 17/18 Jahren.

Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren
#2
Herrlich Hennes - hab gleich zwei Scheite Holz im Ofen nachgelegt und das Elektrische (Licht) ausgeschaltet und eine Kerze angezündet ! Man fällt aus der Zeit - da könnten (so sie noch lebten) nicht mal meine Eltern als Zeitzeugen herhalten - müssten schon Opa+Oma einspringen.
Zitieren
#3
Herrlich nostalgisch! Ich kann mir Karl-Heinz gut vor seinem Ofen, mit der Zigarre in den Fingern und der Abendzeitung im Ohrenbackensessel vorstellen Smile
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
. . . kommt fast hin Anton - die Katze auf meinem Schoß und die Hände der Minna meine Nackenmuskulatur massierend (zunächst) - dann stimmt das Bild !
Zitieren
#5
Schön das es Euch gefällt Männer. Ich finde auch wenn man es abspielt fühlt man sich irgendwie mittendrin in den 30er Jahren.
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren
#6
Hallo Hennes Smile

Mir gefällt die Platte auch sehr gut, ein schönes Hör~Erlebnis Blush
Ich versuche mir lieber etwas anderes vorzustellen, z.B. ein Konzerthaus,
oder tanzende Menschen, oder ein schönes Radio Angel

Hauptsache nichts, daß meine Gedanken an die 30er Jahre lenkt. Smiley64

Danke für den schönen Link & beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#7
(13.11.2014, 21:36)Peter-MV schrieb: Ich versuche mir lieber etwas anderes vorzustellen, z.B. ein Konzerthaus,
oder tanzende Menschen, oder ein schönes Radio Angel
Hauptsache nichts, daß meine Gedanken an die 30er Jahre lenkt.

Du musst nur mal die Schere aus Deinem Kopf nehmen Peter. Die 30iger Jahre bestanden nicht nur aus Nationalismus, Schrecken und Leid.
Das ganz normale Leben im Alltag der Menschen gab es auch. Gut und schlecht gab es in allen Zeiten, auch heute noch. Aber wer immer nur an das Schlechte der jeweiligen Jahrzehnte denkt, wird keinen Frieden finden.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#8
Gleicher Gedanke Anton, danke!

Ich sags in kurzen Radioworten, es gab in den 30ern nicht nur den Volksempfänger, sondern auf meinem Mende, oder dem AEG wird sich die Platte auch hervorragend machen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#9
Danke Anton Smile

Du hast Recht:

(14.11.2014, 04:49)Anton schrieb: .... Gut und schlecht gab es in allen Zeiten, auch heute noch. .....

=> eigentlich weiß ich es ja auch besser, vielleicht war gestern "nicht mein Tag" Angel
Jo, ich hab ja meinen Spaß auch mit "Jawoll, meine Herr'n!" und anderen Gassenhauern,
und mag ja auch die Oldies der 40er bis 70er, da war gesellschaftlich & politisch auch "Licht & Schatten"
zugleich. Alles gut also, sorry für meinen "Ausrutscher" gestern Abend.

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#10
Kein Ding Peter, kann Jedem mal rausrutschen. Ich wollte es nur so nicht stehen lassen, weil es etwas "seltsam" anmutet, wenn man in einem Forum über historische Radios nicht auch an die 30ger Jahre denken mag Wink
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#11
Sowas gefällt auch mir !
aber:

Sehr erheiternd, aus heutiger Sicht der Radiosammler, dass der Telefunken Nauen einleitend darum bittet "Hängen Sie mich an eine gute Antenne, dann werde ich Ihnen keine Störungen beim Radioempfang..."

Prust, lach, auf-den-Boden-trommel Smiley58 -> der "Nauen"...und keine Empfangsstörungen....

Bei der Musik denke ich, in bezug auf Peter's Einwurf, zeitlich gerne auch noch weiter zurück, wenn wir bei der heimischen-behaglichen Atmosphäre sind.
Da gehört zu den 20ern , wenn wir denn dahin weiter zurückdenken und nicht an den VE denken wollten, ein Paar, das solche Lieder per Detektor und zweier Kopfhörer anhört, oder per frühem Röhrenradio samt Trichterlautsprecher, auf dem heimischen Sofa sitzend. Er mit der Zeitung, sie mit dem Strickknäuel. Da sah ich mal einen alten Werbefilm, in dem diese Szene filmisch so vorkam.

Aber hier haben wir ja eine Werbeplatte aus 1933.


Sehr schön auch, mit RADIO-Bezug

"Die schöne Adrienne...hat eine Hochantenne..."
http://www.youtube.com/watch?v=nV7RzogHsEo




Gruß
k.
(der mal wieder einen seiner Trichter an die Arcolette schließen sollte, um sich in die 20er und frühen 30er zu hören)
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#12
Nicht schlecht. Ulli aus Dresden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prospekt Tefag von 1933 Alfons_L 7 674 01.11.2023, 23:29
Letzter Beitrag: anton
  Werbung Lumophon 1933 Alfons_L 6 544 25.08.2023, 14:37
Letzter Beitrag: Debo
  AEG Geräteprospekt 1933/34 anton 2 317 07.08.2023, 10:51
Letzter Beitrag: Bastelbube
  Philips Prospekt v. 1953 - Phono - Chassis 2112 anton 1 848 26.03.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Alfons_L

Gehe zu: