Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISP Modell TV RC-7350
#1
Eine neue Anschaffung ist das o.g. Gerät.....aus der Bucht.
Ein schon im Forum erwähnter Nikotinstinker.

   

   

   

   


Mittlerweile habe ich das Gerät ziemlich vom Geruch befreien können.
Auch äußerlich war das Gehäuse sehr schmutzig. Besonders die kleinen Ausstanzungen auf der Oberseite.

   

Hier muss ich noch etwas machen.
Die Teleskopantenne habe ich getauscht, da die originale verbogen war und das Endstück fehlte.
Sämtliche Schalter und Regler verursachten Kratzen, was ich auch beheben konnte.

Das Gerät hat auf UKW sowie Mittelwelle und (was mich freut) auch Kurzwelle einen recht guten Empfang.

Mit einem GOOBAY habe ich das Signal von einem DVD-Player in den Antenneneingang gespeist und konnte Ein Bild sehen.
Auch von einem SAT-Receiver habe ich das Fernsehbild empfangen können.

Neben dem Radio und TV hat das Gerät auch noch eine rote LED-Uhr, welche sich als Wecker und mit Schlummerfunktion einsetzen lässt.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#2
mich würde mal interessieren wo dieses Gerät gebaut wurde. Vermutlich Korea oder Taiwan.
Viel Spaß mit dem Schätzchen. Ich mag diese Mini-TV ja auch Smile
Zitieren
#3
Diese Geräte stammen von der Fa. ORION und wurden in Deutschland von der ISP KG Dieter Lather mit deutscher Beschriftung vertrieben.

Hier eine Liste von RM.org

Die Firma ISP habe ich wegen Unterlagen angeschrieben und bekam die Antwort, dass es für das Gerät (und auch andere ältere Geräte) keinerlei Unterlagen mehr gibt.
Auch im Netz findet man nichts.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#4
Mich würde Interessieren Uwe, womit hast du die Potis gereinigt?? Bei meinem Krachen die ganz schön.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Hallo Dietmar,
bei meinem Gerät krachten die Potis nicht so stark. Da man von hinten schlecht ran kommt, habe ich lediglich bei abgezogenen Reglern etwas Kontaktspray aufgesprüht und die Regler ewig hin und her gedreht. Das Gleiche machte ich mit den Drehschaltern. Diese krachten schon lauter, was sich aber gegeben hat.
Leider funktioniert die Skalenbeleuchtung auch nicht. Sicher ist die Glühlampe bzw. LED defekt.
Ich habe leider keinen Schaltplan und man kommt sehr schlecht an die Frontbedienteile.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#6
Danke Uwe, mal sehen wenn ich da ran komme.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#7
Dietmar, hast du nicht das Modell 7255/S ?????
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#8
Ja Uwe, dieses Modell
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#9
Hat jemand für den TV RC-7350 einen Schaltplan bzw. kennt einen Link zum Download.
Konnte bisher nichts finden.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Browni Escort Modell 2100 saarfranzose 5 803 11.10.2022, 23:02
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Tragbares Digitalradio - Modell: DAB-PC1 Gelhaar 7 4.504 28.01.2021, 16:53
Letzter Beitrag: Gelhaar
  Taurus AM FM Radio / Kassettenrecorder | Modell S-22 Radio Frog 4 2.318 13.11.2019, 15:25
Letzter Beitrag: Radio Frog

Gehe zu: