Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDR Radio Spatzbaby 6102TR vom EAH
#1
Hallo,

ich konnte nicht wiederstehen und habe mir nach dem Opal 6103TR nun auch den Spatzbaby 6102TR wieder in die Heimat nach Sachsen geholt.
Hersteller ist VEB Elektro-Akustik Hartmannsdorf, Baujahr ab 1962-1963. Der Empfänger hat 8 Kreise.
Interessant sind hier wieder die 2 Kurzwellenbereiche: 3-7,4 MHz und 9,3-22 MHz. Alle gewickelten Kondensatoren und Elkos waren nicht mehr werthaltig und wurden gewechselt. ein AF115 macht noch Probleme da habe ich keinen Ersatz und werde hier einen suchen.

Allen noch ein erholsames Wochenende.

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   
Grüße aus Sachsen, Falk
Zitieren
#2
Hallo Falk,

ein gefälliges Kofferradio und übersichtlich Aufgebaut,
danke fürs Zeigen...

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#3
Hallo Falk,

wo hast Du denn den Spatz- Baby in dem tadellosen Zustand aufgegabelt?
Habe dieses frühe Gerät schon lange gesucht, leider wird es kaum und wenn, dann im schlechten Zustand und zu horrenden Preisen angeboten.

Gruß, Bernd
Zitieren
#4
Glückwunsch zu diesem, sehr gut erhaltenen Exemplar. Leider sind die Gehäuse dieser Geräte sehr oft in ganz erbärmlichem Zustand mit Brüchen und Rissen und/oder Fehlteilen. Da hast Du sicher nichts falsch gemacht, Dir den anzuschaffen. Sieht auch einfach hübsch aus.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Hallo,

Bernd, den Spatzbaby habe ich Ende Juli auf eBay entdeckt, teuer ja aber wir konnten uns auf einen für mich noch akzeptablen Preis einigen. Das Radio ist in eine sehr guten Zustand, auch die Teleskopantenne ist noch tadellos intakt.
Grüße aus Sachsen, Falk
Zitieren


Gehe zu: