Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESP32 Internetradio yoRadio Problembesprechung
grüß euch alle,
ich versuche mit einem Nodemcu32s ein YoRadio mit vs1053 und einem GC9A01A aufzubauen. ESP32 dataupload läuft durch, Wifi geht auch, vs1053 hab ich auch gemacht, allerdings kommt kein Bild kein Ton. der serielle Monitor sagt: Spiffs mounted, Spiffs empty? Ich vermute die Playlist.csv ist nicht richtig auf gebaut. Wie muss die denn ausshehen?
Name,Url
ON 60s,http://0n-60s.radionetz.de:8000/0n-60s.mp3
So habi es gemacht, geht aber nicht.
Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen.
Guß Dieter
Zitieren
(01.04.2024, 22:31)Neuling schrieb: grüß euch alle,
ich versuche mit einem Nodemcu32s ein YoRadio mit vs1053 und einem GC9A01A aufzubauen. ESP32 dataupload läuft durch, Wifi geht auch, vs1053 hab ich auch gemacht, allerdings kommt kein Bild kein Ton. der serielle Monitor sagt: Spiffs mounted, Spiffs empty? Ich vermute die Playlist.csv ist nicht richtig auf gebaut. Wie muss die denn ausshehen?
Name,Url
ON 60s,http://0n-60s.radionetz.de:8000/0n-60s.mp3
So habi es gemacht, geht aber nicht.
Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen.
Guß Dieter

Dieter:
NDR2(Tab)http://icecast.ndr.de/ndr/ndr2/niedersac...mp3(Tab)20



Im Editor also nach dem Namen einen Tab setzen und den Port musst Du nicht schreiben - ist aber auch kein Fehler ( glaub ich hatte da auch einige mit Port) und nach der URL wieder ein Tab und dann die Anfangslautstärke z.B 20 

Probier mal und die Datei als csv Speichern:yoRadio-data-data-playlist.csv


Gruß 
Siegfried
Zitieren
(01.04.2024, 23:24)Siegfried55 schrieb: Probier mal und die Datei als csv Speichern:yoRadio-data-data-playlist.csv

hierzu noch eine Bemerkung. Die Endung csv ist zwar normalerweise Excel als Übergabedatei zugeordnet, es handelt sich aber um eine reine Textdatei und von einer Beabeitung mit Excel ist dringend abzuraten. Bitte nur mit notepad oder notepad++ bearbeiten. Keinesfalls mit Wordpad oder einem Office-Programm. Formatierungs- oder Steuerzeichen haben dort nichts verloren.

Meine Standard-playlist sieht so aus:

Code:
DLF2    http://st02.dlf.de:80/dlf/02/128/mp3/stream.mp3    50
DLF3    http://st03.dlf.de:80/dlf/03/128/mp3/stream.mp3    50
SSR    http://stream.srg-ssr.ch:80/m/regi_bs_bl/aacp_96    50
DRS3    http://stream.srg-ssr.ch:80/m/drs3/aacp_96    50
Hit West    http://icepe1.infomaniak.ch:80/hitwest-high.mp3    50
Chante France    http://stream1.evasionfm.com:80/Chante_France    50
ALPES    http://alpes1gap.ice.infomaniak.ch:80/allzic08.mp3    50
Alpes Gap    http://alpes1gap.ice.infomaniak.ch:80/alpes1gap-high.mp3    50
SR1    http://streaming01.sr-online.de:80/sr3_2.m3u    50
Radio Antenne    http://mp3channels.webradio.antenne.de:80/antenne    50
MDR    http://avw.mdr.de:80/streams/284300-0_aac_high.m3u    50
FFN    http://player.ffn.de:80/ffn.mp3    50
RTL Live    http://stream.104.6rtl.com:80/rtl-live/mp3-192    50
Antenne Thüringen    http://stream.antennethueringen.de:80/live/mp3-128    50
Kiss FM    http://stream.kissfm.de:80/kissfm/mp3-128/internetradio/    50
RTL Neue Hits    http://stream.104.6rtl.com:80/rtl-neue-hits/mp3-128/kontakt    50
WDR 5    http://wdr-wdr5-live.icecast.wdr.de/wdr/wdr5/live/mp3/128/stream.mp3    50
Antenne Saar    streaming01.sr-online.de/antennesaar_2.m3u    50
Rock Antenne Classic Perlen    stream.rockantenne.de/classic-perlen/stream/mp3    50
Radio Bob    streams.radiobob.de/bob-live/mp3-192/mediaplayer    50
Rock Antenne Melodic    stream.rockantenne.de/melodic-rock/stream/mp3    50
Rock Antenne Symphonic    stream.rockantenne.de/symphonic-rock/stream/mp3    50
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
Kleine Ergänzung: Die jeweils 4 Leerzeichen, die Sendername, URL und Anfangslautstärke voneinander trennen, müssen wieder durch Tabulatoren ersetzt werden. Der Nachrichten-Editor mag keine Tabulatoren Smile .

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also spart nicht alles für später auf. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yoradio Fragen für ein besseres Verständis mat-sche 20 474 Gestern, 20:38
Letzter Beitrag: mat-sche
  ESP32-Internetradio yoRadio saarfranzose 90 20.082 23.04.2024, 22:29
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Internetradio mit dem ESP32-S3 Audio Kit The MicroMaker 4 195 23.04.2024, 17:02
Letzter Beitrag: The MicroMaker
  Das einfachste Internetradio mit dem neuen ESP32 Audio pintel 129 33.945 16.04.2024, 00:12
Letzter Beitrag: Charliey
  yoradio hilfe für anfänger gesucht fanatik67 82 3.286 12.04.2024, 12:54
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: