Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Phoenix aus der Asche/Zweite Riesen Nixie Uhr
#1
Hallo Zusammen,
nach über zwei Jahren Krankheit melde ich mich zurück und hoffe, wie Lotti Huber sagen zu können: "Diese Zitrone hat noch verdammt viel Saft!"
Viele alte Projekte warten auf ihre Fertigstellung.

Zunächst habe ich mir aber durch Verquatschen eine Auftragsarbeit an Land gezogen. 
Vor Kurzem stad ein Besucher vor meiner Riesen Nixie-Uhr  Ein-Röhren Nixie Uhr mit GR-411 (radio-bastler.de)

"Wenn du die mal verkaufst?" "Die verkaufe ich nicht, die Röhre ist selten und erziehlt bei eBay 500-700€"
"Dalibor Farny aus Tschechien stellt etwas Kleinere neu her für 150€ UPPPS!"

Und schon war der Auftrag geboren. Ich habe ja noch ein zweites Gehäuse, was mir der junge Amateurfunker, der Zugang zu Lasercuttern hat, mit angefertigt hatte, falls ich mich mal verbohre...
Die anderen Bauteile, bis auf die Empfängermodule waren auch vorhanden. fehlende Sachen bei Pollin bestellt und los.

Den Empfänger habe ich schon fertiggestellt und Gestern den Wechsel auf Winterzeit mit DCF77 logs www.dcf77logs.de damit mitgeschrieben.

Ich glaube die Elektronik ist schneller fertig, als die Röhre geliefert wird. Dalibor Farny hatte nach einer Woche geschrieben, dass die Röhren vorrätig sind. Die Nachfrage ist halt groß.

Ich werde weiter berichten und auch über meine anderen Projekte.

   

.jpg   Empfaenger_neue_nixie_Uhr.jpg (Größe: 56,55 KB / Downloads: 259)
Zitieren
#2
Hallo Zusammen,
inswischen ist meine zweite Uhr fertig geworden. Das Gehäuse ist zwar für eine GR411 gedacht, aber die R/Z568M von Dalibor Farny sieht adrin auch gut aus. Besonders der Edelstahlsockel wirkt recht edel.

Hier ein Video:

www.youtube.com/shorts/0ouARrHKg1U
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nixie-Radio Phalos 6 2.886 19.10.2020, 20:09
Letzter Beitrag: RE 084
  Eigener DAB Sender, die Zweite Bernhard45 0 2.799 10.07.2019, 17:09
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Cold War Nixie Uhr MIRAG 2 2.283 23.02.2018, 22:30
Letzter Beitrag: Uli

Gehe zu: