Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald Geschichte: deutsche Langwellensender - eine Videoserie
#21
Den letzten Seewetterbericht erspare ich euch mal. Wer ihn trotzdem gern sehen möchte, muss mal auf meinem YT Kanal suchen.

Hier herrscht noch Normalität:



Und das hier ist die Abschaltung:



Smiley19
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#22
Hallo Mark und Freunde,

Mark, erst mal vielen Dank für das Stück Zeitgeschichte.
Das ist wie immer schön gemacht.

AAber jetzt geht mal in Euch: Welcher halbwegs normale Mensch hätte sich in der letzten Stunde vor dem neuen Jahr dieses dusslige Gequatsche zugemutet?? Das war übrigens im DLF nicht anders. Ich musste mich wirklich oft zur Ruhe zwingen, wenn ich ein altes Radio fertig hatte und bin mal auf eine dieser Langwellen gegangen. So traurig die Abschaltung der drei Langwellen ist, aber das abgehobene Gequatsche fehlt mir nicht. Bei uns kommt Deutschlandradio vom Torfhaus und Brocken in einer guten Qualität. Aber glaube keiner, dass ich mir diese Programme über UKW suchen werde - niemals!. Die Langwelle 177 Khz hatte ihre beste Zeit noch als "Stimme der DDR" darüber lief. Als das Programm eingestellt wurde, war ich traurig. Schon mit dem dann wieder so genannten "Deutschlandsender" kam der Abstieg. Mich würde interessieren, ob der Intendant Dr. Steul sich dieses furchtbare Gesülze in seiner Freizeit anhört.Smiley39
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#23
(09.01.2015, 14:43)Andreas_P schrieb: Hallo Mark und Freunde,

Mark, erst mal vielen Dank für das Stück Zeitgeschichte.
Das ist wie immer schön gemacht.

AAber jetzt geht mal in Euch: Welcher halbwegs normale Mensch hätte sich in der letzten Stunde vor dem neuen Jahr dieses dusslige Gequatsche zugemutet?? Das war übrigens im DLF nicht anders. Ich musste mich wirklich oft zur Ruhe zwingen, wenn ich ein altes Radio fertig hatte und bin mal auf eine dieser Langwellen gegangen. So traurig die Abschaltung der drei Langwellen ist, aber das abgehobene Gequatsche fehlt mir nicht. Bei uns kommt Deutschlandradio vom Torfhaus und Brocken in einer guten Qualität. Aber glaube keiner, dass ich mir diese Programme über UKW suchen werde - niemals!. Die Langwelle 177 Khz hatte ihre beste Zeit noch als "Stimme der DDR" darüber lief. Als das Programm eingestellt wurde, war ich traurig. Schon mit dem dann wieder so genannten "Deutschlandsender" kam der Abstieg. Mich würde interessieren, ob der Intendant Dr. Steul sich dieses furchtbare Gesülze in seiner Freizeit anhört.Smiley39

Dem kann ich nur zustimmen.

Man lernt nie aus!  Smiley47 

Freundliche Grüße von Heiner.
Zitieren
#24
Hallo Heiner,

weißt Du, wir erwarten ja nun keine Sylvester-Stimmungsmusik von denen. Selbst, wenn dort etwas anspruchsvolle Musik gespielt worden wäre, dann hätte man das auch noch verstanden. Aber über diese blöden Themen, die keinen hinter dem Ofen hervorlocken, habe ich mich wirklich schon Sylvester aufgeregt. Wie schon gesagt, es ist schade um jeden dieser schon historischen Sender. Wenn die Sylvester diese blöden Stationen Deutschlandradio und DLF abgeknipist hätten, dann wäre das richtiger gewesen. Aber das sind ja nur Gebührengelder, die verbraten werden. Naja, dieser Schwachsinn wurde ja sicherlich von der Konserve gesendet. Da konnten die Verursacher ja trotzdem schön feiern.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Videoserie letzte deutsche Mittelwellen MIRAG 39 23.900 11.03.2016, 10:41
Letzter Beitrag: J.R.
  Rundfunk-Geschichte(n) Peter-MV 1 3.426 27.06.2014, 23:24
Letzter Beitrag: Uli

Gehe zu: