Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loewe Opta APOLLO 3761 W
#1
Dieses schöne Gerät sollte in den Sperrmüll

Durch Zufall bin ich auf dieses Gerät gestoßen, das bereits zum Entsorgen ausgemustert war, weil es nicht mehr funktionierte.
Nach den üblichen Tätigkeiten: Kondensatoren - Sicherung - Kontakte reinigen - mechanische Probleme an der Verstellung der Ferritantenne beseitigen - die ECC 85 und die EABC80 ersetzen - usw. spielt das Gerät nun wieder einwandfrei - sogar die EM84 ist noch gut.

Das Gerät ist ja technisch gesehen nun nichts besonderes aber ich bin begeistert von dem herrlichen Lautsprecherstoff, der damals verbaut wurde und auch die Frontansicht finde ich einfach nur schön.
   
   
   
Noli turbare circulos meos

Mit Röhrengruß
Martin
Zitieren
#2
Unglaublich das Leute sowas entsorgen, optisch sieht das Gerät aus wie neu.

Klasse, mir gefallen die Gerät von Loewe auch immer sehr gut!
Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon...

Wer Zeit nutzt , hat Zeit gewonnen  Clock
Zitieren
#3
Hallo,

auch wenn ich deine Kreise nur ungerne störe, frage ich mich, wie gut die Tastatur des Gerätes noch ist. Das ist i.A. der Schwachpunkt bei diesen Loewe Geräten. Wenn hier jemand übermäßig gespielt hat, ist alles so labberig, dass die Funktion u.U. nicht mehr gegeben ist.
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#4
Hallo lieber Franz Bernhard.

Habe natürlich das Chassi ausgebaut gehabt (Kondensatoren usw.). Die Welle zum verstellen der Ferritantenne war fest, aber an den Drucktasten war alles bestens - Gott sei Dank Wink
Noli turbare circulos meos

Mit Röhrengruß
Martin
Zitieren
#5
das wäre sehr schade gewesen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOEWE-OPTA 3532E UKW Pendelempfänger (1950) audion 11 1.681 23.06.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Axel 61
  Loewe-Opta Bella Modern 32013 - mal anders paulierwitte 20 2.977 14.12.2022, 20:45
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Loewe Opta Vineta Luxus 2800TW paulierwitte 31 10.611 28.03.2022, 07:07
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Loewe-Opta 2540W paulierwitte 4 2.321 19.07.2021, 17:17
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Loewe Opta R115 92015 Schraubnix 5 3.605 13.10.2019, 11:13
Letzter Beitrag: ELEK

Gehe zu: