Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig Reisesuper "Der kleine Boy"
#1
Hans schildert hier die Entwicklung der Kofferradios:

Die fünfziger Jahre die Ära der Kofferadios

der Beitrag brachte mich auf die Idee auch mal meinen kleinen Boy vorzustellen, trotz des schlechten Zustandes. Aber das muss ja nicht immer so bleiben. Es gibt durchaus Potential den Zustand zu verbessern :-)

Soweit ich mich erinnere hatte ich ihn mal von Uli bekommen. Uli, kannst du das bestätigen?

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Hier ein Prospektausschnitt dazu

   

   

Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#3
(08.12.2023, 18:10)saarfranzose schrieb: Soweit ich mich erinnere hatte ich ihn mal von Uli bekommen. Uli, kannst du das bestätigen?

Das kann durchaus sein, hab ich mal als Beifang bekommen. Ist aber auch ein mittlerer Alptraum, den nochmal zu machen, oder?
Gruß,
Uli
Zitieren
#4
danke für die Ergänzung, Alfons!

(08.12.2023, 22:54)Uli schrieb: ..Ist aber auch ein mittlerer Alptraum, den nochmal zu machen, oder?

ja, leicht wird es nicht.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Da habe ich doch kurz vor dem Schlafengehen, mein einst auf Teilzahlung gekauften Exemplar, abgelichtet.
Dort kann man <ilnks> sehen, wie ich das defekte Asbestkabel mit einem Zementwiderstand ersetzt habe.
Gruss mike

Rear Boy 51
   
Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher.

mike  Smiley43
Zitieren
#6
danke, Hans!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#7
Bestimmt hat die hübsche Dame im Zug, den Boy aus dem Zugfenster fallen lassen und das Ergebnis hast Du dann letztlich bekommen Jupp Smile
Aber ja, bitte restaurieren. Das ist so ein schönes Radio und besonders häufig taucht es auf dem Markt auch nicht auf. Ist doch genau das Richtige für fieses Winterwetter mit Schneeregen und ungemütlicher Kälte. Paar Monate wird sich das nicht wesentlich ändern, also Zeit für das Großprojekt.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#8
Der Anton, nett und schlagfertig wie immer.
Ich bissig wie mmer: die winkt doch schon „Ihrem Boy“ zu.
Wenn der kommt, muss sie ja beide Hände frei  haben.

mike
Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher.

mike  Smiley43
Zitieren
#9
Jupp bekommt das Gerät schon richtig hin, ich bin überzeugt!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#10
ob und wann ich die Sache angehe ist eine Sache der Prioritäten die ich mir selbst setze. Wenn es soweit ist werdet ihr es erfahren.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#11
(09.12.2023, 08:35)mike jordan schrieb: Ich bissig wie mmer: die winkt doch schon „Ihrem Boy“ zu.
Wenn der kommt, muss sie ja beide Hände frei  haben.

Big Grin  Big Grin  Big Grin
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#12
(09.12.2023, 00:40)anton schrieb: Bestimmt hat die hübsche Dame im Zug, den Boy aus dem Zugfenster fallen lassen und das Ergebnis hast Du dann letztlich bekommen Jupp  Smile

Herr Grundig bzw. seine Marketing-Abteilung (gab es den Begriff damals schon Huh ) hatten wohl eine Vorliebe für Zugfahrten:

   
Schöne Grüße, Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Truhe für kleine Wohnzimmer: Der Phono-Super Vagabund 18 17.588 27.12.2014, 10:55
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu: