Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iRadioAndroid - iRadio Portierung für Android Geräte
#1
Moin,

ich habe angefangen die Portierung unseres iRadio Softwarebaukasten für Android zu Github zu schieben.

Die Adresse lautet  https://github.com/BM45/iRadioAndroid

Der Übersicht wegen zunächst das Grundgerüst mit 2x Skalensimulation und dem I/O Teil (gpiod) über USB.

Die aus dem iRadio bekannte Längsskale mit Zeiger

[Bild: systemoverview.jpg]




und die ebenfalls aus dem iRadio bekannte Casettensimulation

[Bild: skalensim.jpg]

Wie immer alles quelloffen und für eigene Modifikationen und Anpassungen gedacht.  Für die Erstellung eigener PNGs für Skalensimulationen geht man genauso vor wie beim iRadio auch.

Die Stromversorgung der Android - iRadio Evalboards kann direkt über ein OTG-USB Y-Kabel oder Hub erfolgen.
Für Altgeräte mit defektem Akku kann man eine Stromversorgung mit einem kleinen Schaltnetzteil meist direkt über Akku / Boardanschlüsse realisieren, einige Geräte brauchen eine Akkusimulation damit sie ohne Akku überhaupt booten. Dazu findet man meist Lösungen zum betreffenden Smartphonemodell / Tablet im Netz, ansonsten ist Experimentieren angesagt.  Cool 

Alles was softwaremäßig an so einem Computer steuerbar ist, ist praktikabel auch umsetzbar. Ich habe zwei von solchen Android iRadios selbst regelmäßig in Betrieb und werde die Geräte später einmal in den Gerätevorstellungen vorstellen.

Ich hoffe auf der einleitenden Github-Seite ist das Projekt zunächst ausreichend beschrieben und wie man softwareseitig ans Ziel kommt. Eigentlich mit dem aktuellen AndroidStudio ein leichtes Ding und geradlinig ins Ziel führend. Für Neulinge wird es wie immer härter sein, als für Leute die schon mit dem iRadio und iRadio auf ESP32 gearbeitet haben und wissen wo ein Arduino oder Raspberry Pico die USB-Buchse hat. Big Grin

Grüße,
Otto
Zitieren
#2
Moin.

habe jetzt auch noch die dritte Skalensimulation (Rundskale) aus dem iRadio eingeplegt und nochmals auf mehreren alten und neuen Smartphones und Tablets getestet. Also von 4.2 an bis auf Android 12, mit Tricks und Abstrichen geht es auch noch auf 4-4.1, aber diese Versionen unterstützt das iRadioAndroid nicht offiziell.

Die Rundskalen können wie alle anderen Skalensimulationen auch sehr bequem im UI-Builder für das spätere Display in Auflösung und Geometrie angepasst werden. Das geht meiner Meinung nach schöner als im iRadio für Raspberry.

   

In der Zielsimulation und auf dem Endgerät (hier ein altes 4er Android) sieht es dann im Demofall so aus.

   

   

Die Rundskalensimulationen eignen sich praktisch nur für große fast quadratische Displays die man vorwiegend auf Tablet-PCs vorfindet. Auch alte Android TV-Boxen mit HDMI Anschluss, die im Alltag nicht mehr praktikabel nutzbar sind, können so wiederverwendet werden. An dem HDMI Anschluss dieser Boxen können bekanntlich ja auch die 5 oder 7 Zoll Displays aus der Raspberry Szene angeschlossen werden. Angel

Zwischenstand, nach den paar Tagen haben wir aktuell schon 111 Checkouts des Projektcodes. Bin gespannt wo ich in der Wildbahn eine Umsetzung mit dem iRadioAndroid sehen werde. Vielleich auch hier? :-)
Zitieren
#3
(16.12.2023, 13:27)OttoBerger schrieb: ..Vielleich auch hier? :-)

ich denke ja. Nur nicht von heute auf morgen. Das Projekt ist äußerst reizvoll!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#4
...und man hat so viele ungenutzte Android Geräte rumliegen...
Aber ja, irgendwann mal in Ruhe Smile
Gruß,
Uli
Zitieren
#5
(16.12.2023, 15:16)Uli schrieb: ...und man hat so viele ungenutzte Android Geräte rumliegen...

Man glaubt gar nicht wie viele das sein können Uli. Ich habe noch solche kleinen Mistdinger gefunden obwohl ich gar nicht danach gesucht habe. Big Grin


.jpg   minipcstick.jpg (Größe: 12,93 KB / Downloads: 883)
 
Hat man mir im Laufe der Zeit ein paar geschenkt weil die eigentlichen Besitzer damit schlussendlich nichts anfangen konnten. Android Mini PCs im HDMI Stick Format um dumme TVs zu dümmeren Smart TVs zu machen. Damit sollte man am Fernseher surfen können und Netflixen. Nur wie gut das geht wenn man die Ökosysteme der Streaming Dienste mit ihren eigenen Sticks und Boxen verlässt um mit solchen Blanko-Android-Sticks TV zu schauen kann man sich vorstellen. Nie ein SW-Update bekommen oder sowas, ganz das Gegenteil von FireTV Sticks und solche die vom Streamingdienst direkt vermarktet und auch geupdated werden. Webbrowser schon beim Kauf hoffnungslos veraltet und ein Sicherheitsrisiko.

Ich habe diese Mini PCs gerade mal ans Android Studio gehangen um zu schauen ob das iRadio darauf läuft. Hinten am HDMI Port habe ich ein 5 Zoll HDMI Display aus dem Raspi Bereich drangehangen, läuft tadellos.  Also fürs Websurfen würde ich solche Dinger natürlich nicht mehr nehmen, klare Sache. Auch keine Emails. Fürs Onlinebanking sowieso nie ein Android auch wenns ein komplett neues wäre. Wenns geht kompletter Reset, nie mit Google verbinden (bei der Android Einrichtung immer auf <skip> denn den Google Play Store brauchen wir nicht, alles wird über Android Studio direkt vom PC aus installiert.  Wenns geht Webbrowser löschen, Bloatware löschen. Dann in der Fritzbox immer feste IPV4 Adresse und  für diese Adresse alle Ports außer die fürs Webradio öffnen.

Sicherheitsmäßig dürfte man dabei zwischen vielen Konsumerradios von Technisat, Imperial und vielen anderen Herstellern (die praktisch auch keine aktuellen Updates bekommen), den anderen Selbstbastelradios mit ESP32, Pi und aktuellen Android-Autoradios liegen. Aber niemals mit diesen alten Systemen im Web surfen! NIEMALS!

Ich möchte noch was zu den Skalensimulationen sagen die mit dabei sind. Wenn man das iRadioAndroid nach der Erstinstalltion sieht, wird das für das eigene Gerätedisplay kaum optimal ausgerichtet sein. Bevor man jetzt die PNGs der Skalensimulation mit GIMP neu skaliert, sollte man diesen Weg versuchen.

   

Je nach dem welche Skalensimulation gerade genutzt wird (in iRadioStartup.java festgelegt), öffnet man die passende Userinterface-Beschreibung im XML-Format im Ordner <layout> . Im Android Studio wird dann der UI-Builder aufgehen. Dort kann man für die Voransicht im Studio noch verschiedene Displaygrößen und Displayausrichtungen vorwählen.  Das passende Element der Skalensimulation (also Skalenglas oder Zeiger) wird dann in der Vorschau angeklickt. Im rechten Teil findet man dann die Attribute des Elements. Im Bild für imageScale_r (also Bild des Skalenglases, r für Rundskale). Dort gibt es die Attribute scaleX und scaleY. Hier kann man Werte eintragen um das Element in x oder y-Richtung zu vergrößern/zu verkleinern, 1 = 100%

Das wiederholt man so lange bis die Größe im Radiodisplay stimmt. Gleiches für Zeiger aller Art. Man kann die Werte auch direkt ins passende Element in der XML-Datei schreiben.

   

Der UI-Builder schreibt bei Änderung die Werte in die XML-Datei und bei direkter Änderung in der XML-Datei wird das auch im UI-Builder geändert. Man kann es sich also aussuchen.
Im linken Teil im letzten Bild sieht man nochmal den strukturellen Aufbau der Skalensimulation im iRadioAndroid

Im Ordner <displayd> sind die Java-Quellcodes zu den einzelnen Skalensimulationen.

displayd.java -> Breitskale mit Zeigerverlauf Links<==>Rechts
displaydCassette -> Kasettensimulation
und so weiter

Im Ordner <drawable> sind alle Bildressourcen zu den Skalensimulationen untergebracht.  Im Grundpaket sind die Dateien für alle Simulationen dabei und die werden auch alle so mit in die APK-Datei der Anwendung gepackt auch wenn nur eine Skalensimulation genutzt wird. Will man die APK-Datei klein halten kann man in der Endanwendung nicht benutze Simulationen entfernen. Das macht die APK ein paar 100 kB kleiner.


Bald gibt es im iRadioAndroid was zu sehen, was vor ein paar Tagen auch hier im Forum wieder von Bedeutung war oder wiederentdeckt wurde. Cool
Zitieren
#6
so einfach ist es mit dem Android-Studio, zumindest für mich, nicht. Ich habe mir ein Sony Experia frisch zurückgesetzt und eingerichtet und hänge an dieser Stelle fest:

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#7
Moin Jupp,

ich habe dein Problem mal in eine Suchmaschine eingegeben und es scheint so zu sein das dein AndroidStudio benötigte Abhängigkeiten nicht runterladen und installieren konnte.

Instabile Internetverbindung vielleicht? Nicht genügend Speicherplatz oder fehlende Zugriffsrechte auf den Datenträger?

Auf Youtube gibt es mehrere Videos zu der Fehlermeldung.




Ich bin von solchen Problemen bisher verschont geblieben.
Ich nutze das AndroidStudio in der aktuellen Version auf einem aktuellen Lubuntu LTS und MacOS. Bei beiden Systemen werden beim ersten Kompilieren alle benötigten Abhängigkeiten des Buildsystems erkannt und automatisch runtergeladen und installiert.  Ich kann auch mehrere Versionen des SDKs auswählen, iRadioAndroid wird gebaut sofern man sich an die minimale / maximale API-Version hält. Sogar unterschiedliche Versionen vom AndroidStudio parallel (in jeweils eigenen Verzeichnissen) stellen kein Problem dar.

   

   

Ich zeige dir auch mal meine Projekteinstellungen, die im wesentlichen die AndroidStudio Vorgaben sind, die für eine AndroidApp gemacht wurden die eine solche breite Zahl an Geräten unterstützt und die das aktuelle Buildsystem benutzt.

               

Im Video wird ja der Dateiinhalt der gradle-wrapper.properties gezeigt, unsere ist die für die V8.2

Zitat:distributionBase=GRADLE_USER_HOME
distributionPath=wrapper/dists
distributionUrl=https\://services.gradle.org/distributions/gradle-8.2-bin.zip
zipStoreBase=GRADLE_USER_HOME
zipStorePath=wrapper/dists

Die Version geht auch aus dem Projektdialog oben hervor.
Warum das bei dir nicht automatisch heruntergeladen und installiert wird, dazu kann ich keine genauen Angaben machen, sondern nur die allgemeinen Vermutungen äußern.
Zitieren
#8
Hallo Otto,

nach dem manuellen Entpacken der zip lt. deinem verlinkten Video ist der Fehler behoben. Wann ist der upload erfolgt? Das Handy zeigt ein Fenster mit "Hello Android!", aber bei den apps sehe ich noch kein iRadio? Da sind noch viele Begrifflichkeiten die ich noch nicht deuten kann. Die Installationsanweisung ist leider sehr grob gehalten. Ich werde mich wohl an anderer Stelle erst ins Studio einarbeiten müssen.


.jpg   sony3.JPG (Größe: 10,93 KB / Downloads: 804)


.jpg   sony5.JPG (Größe: 47,49 KB / Downloads: 809)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#9
(19.12.2023, 13:20)saarfranzose schrieb: Wann ist der upload erfolgt? Das Handy zeigt ein Fenster mit "Hello Android!", aber bei den apps sehe ich noch kein iRadio?

Ein solches Fenster haben wir nicht im iRadioAndroid!  Ich vermute Du bist noch im Neuinstallation/Einrichtungsassistenten von Android selbst? Dort gibt es solche Meldungen.

Hast Du alles schon gemacht wie im Installationsabschnitt beschrieben? https://github.com/BM45/iRadioAndroid#installation Dort ist auch die Verlinkung zu dem jeweiligen Punkt in der Onlinebedienungsanleitung zum AndroidStudio enthalten.

Developermodus und USB Debug aktiviert?   

Wenn das alles auf dem Handy freigeschaltet und aktiv ist, wird es oben im AndroidStudio neben dem Emulator als Zielgerät angezeigt. Das Handy auswählen und mit dem Play-Pfeil die Kompilierung starten. Das Erstkompilat dauert einen Moment länger. Nach dem Kompilieren wird iRadioAndroid auf dem Telefon installiert und direkt gleich mit der internen Playlist gestartet (wenn WiFi aktiv, ohne Internet kein Internetradio).  Die App wird auch im AppMenü abgelegt.
Falls das Display inaktiv war und ein Pin gesetzt wurde muss das Handy erst noch entsperrt werden. Im Developermodus gibt es auch einen Punkt <wach bleiben> oder <Display immer an beim Laden> oder so, das hilft bei der Entwicklung im AndroidStudio sehr.  Wenn iRadioAndroid über das AndroidStudio gestartet wurde, kann es im AndroidStudio über den Stop Knopf auch wieder gestopt werden, ein Klick auf Neukompilieren stoppt die App automatisch und startet die neue Version nach dem Kompilieren gleich wieder. Die Meldungen des laufenden iRadioAndroid erscheinen in der Logcat (Katzensymbol) im Studio.


Da sind noch viele Begrifflichkeiten die ich noch nicht deuten kann. Ich werde mich wohl  erst ins Studio einarbeiten müssen.

Absolut richtig wenn man noch nie etwas damit gemacht hat. Wie mit jeder neuen IDE. Arduino IDE,  Plattform.IO und jeder anderen IDE. Aber das AndroidStudio ist  sehr übersichtlich finde ich, kein Vergleich mit esp-idf und idf.py menuconfig .

Otto
Zitieren
#10
(19.12.2023, 13:20)saarfranzose schrieb: Die Installationsanweisung ist leider sehr grob gehalten.

https://github.com/BM45/iRadioAndroid#installation

Ist es wirklich zu grob gehalten? Ich habe es mehrfach durchgelesen, auch die Links an den entsprechenden Stellen zur Einrichtung des Developer-Modus und der Verbindungsaufnahme PC zu Androidgerät. Dort steht auch nochmal das was ich auf der Githubseite gesagt habe.
Mir fehlt vielleicht der Abstand weil ich die Schritte schon zu oft gemacht habe, wüsste aber nicht was da anders oder zusätzlich noch zu sagen, schreiben wäre Jupp. Bitte um Hilfe, denn mir sind die wirklich nur wenigen Schritte dort klar, vielleicht zu klar. Ich komme auf keine Fehlbedienung wenn ich das verfolge.

Otto
Zitieren
#11
das Vorbereiten des Handy ist bestens erklärt. Ungewohnt ist das Android Studio. Es sind Begriffe wie gradle oder brunch. Und was wird da gesynct? Und was sagt mir dieser Report? Wo ist die Aussage?

   

es gib jetzt ein Icon welches sich nach dem Projekt benennt (in meinem Fall sony3). Wenn ich es anwähle kommt das "Hello Android!" Fenster.

       

wann höre ich etwas aus der Muster-playlist?

das ist kein Vorwurf, Otto. Mir ist klar dass ich auch selbst aktiv werden muss. In dem Fall die Grundlagen des Studio erarbeiten. Es ist nicht Sache des Applikations-Entwicklers mir alles vorzukauen :-). Bestenfalls in der Dokumentation einen weiteren link hinterlegen, wenn sich eine gute Hilfeseite findet, die die Fragen beantwortet. Auf diese Suche werde ich mich jetzt begeben.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#12
ich komme der Sache näher. Das "Hello Android!" Fenster ist ein template für ein neues Projekt. D.h. ich habe beim Öffnen oder git-checkout was falsch gemacht und ein leeres Projekt aufs Handy gespielt.

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#13
Hallo Jupp,

das wollte ich gerade schreiben, du hast da irgendeine Demoanwendung compiliert und übertragen, nicht das iRadio. Aber jetzt wissen wir das die Verbindung zum Handy funktioniert.
Ich mache mal eine Bilderstrecke auf.

Die Ausgangssituation, das leere Projektverzeichnis vom AndroidStudio auf dem Entwicklungs-PC

   

Starte ich das AndroidStudio  habe ich nichts, womöglich wird bei dir dann das Template geladen. Also AndroidStudio zu.

   

Auschecken des iRadioAndroid in das Arbeitsverzeichnis wie bei github beschrieben. iRadioAndroid Projektverzeichnis jetzt im Projekteverzeichnis vom AndroidStudio.


   

Bei mir wird das Projekt gleich zum Öffnen vorgeschlagen, ist das nicht der Fall das Projekt per Hand öffnen.

   

Das Projekt wird jetzt geöffnet, das dauert einen Moment. Dann links unser Dateibaum vom iRadioAndroid. Ich habe die iRadioStartup.java geöffnet, das ist wie die rc.local auf dem Raspberry. Hier werden alle Dienste und Ansichten (die Sims) gestartet.
Oben in der Leiste ist schon mein Testgerät mit dem AndroidStudio gekoppelt.

Ich drücke auf RUN, das Projekt wird compiliert und automatisch aufs Telefon übertragen und gestartet, wie dein Template.

   

Erfolgreiche Build-Meldung und die ersten Debug/Info-Meldungen kommen über Logcat zurück ins Studio.


   

   

Der Handybildschirm sieht zeitgleich so aus. Es kommt gleich die erste Station der internen Liste. 
Info: Auf der Simulation sind in der unteren linken und rechten Ecke unsichtbare Felder.  Wenn man die berührt kann man durch die Liste schalten.

BEDENKE! Die Sim wird bei dir wahrscheinlich anders aussehen weil die Auflösung und Geometrie unserer Handys nicht übereinstimmen. Anpassung über die Scale-Faktoren wie oben Beschrieben wäre ein möglicher Weg.


.jpg   pic8.jpg (Größe: 42,88 KB / Downloads: 729)

Die App wird auch im Telefonmenü abgelegt.

   

In Logcat kann man sehen das die Playlist nicht geladen wurde, weil Datei entweder nicht vorhanden oder die App noch keine Zugriffsrechte hat (Permission denied, was hier der Fall ist).
In den App-Einstellungen von Android die Rechte erteilen und iRadioAndroid neu starten. Das muss man nur das erste Mal !
Die playlist.m3u ist in Form und Inhalt so anzulegen wie beim iRadio und iRadioMini. Eine URL pro Zeile, keine Metadaten, direkte StreamURLs, keine (verschachtelten) Playlists

           

Wie man eine Playlist per USB aufs Handy bekommt, per ADB Shell (das SSH-Gegenstück auf Android) steht auf der Githubseite. 

Info: Die Bilder vom Bildschirminhalt sind Screenshots die ich direkt per Befehl über die ADB Shell gemacht habe.

https://adbshell.com/commands/adb-shell-screencap

Du brauchst also keine zweite Kamera um den Handybildschirm abzuknipsen. Geht alles nach Prinzip SSH auf Linux-PC (wie beim iRadio auf Raspberry)

Otto
Zitieren
#14
Die Bedienung über ein USB-OTG-GPIO Feld ist der nächste Schritt. gpiod => läuft in zwei Teilen, Teil1 auf dem Android-System Teil2 hinter der USB-Schnittstelle in einem Controller.
Dazu die Beispiel-Firmware in den Controller laden (Arduino IDE) und alles entsprechend des Democodes anschließen.
Zitieren
#15
ich vermelde mein erstes Android-iRadio :-)

   

mein Fehler war: ich hatte zuerst ein leeres Projekt angelegt und in dessen Projektordner iRadio gecloned. Mit deiner Anleitung war das dann schnell klar. Danke dafür, Otto!

PS: "Running Device" in Android Studio:

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#16
(19.12.2023, 18:15)saarfranzose schrieb: ...Mir ist klar dass ich auch selbst aktiv werden muss. In dem Fall die Grundlagen des Studio erarbeiten. Es ist nicht Sache des Applikations-Entwicklers mir alles vorzukauen :-)

Sicher ist das nicht Sache des Entwicklers.
Wenn man aber Menschen ansprechen will, die alte Android Devices haben, es cool fänden, darauf iRadio laufen zu lassen, aber keinerlei Interesse daran, sich in die Hintergründe oder gar Android Studio einzuarbeiten - dann könnte man die Doku hoffentlich verhältnismäßig einfach derart erweitern, daß "durchschnittliche User" nicht gleich frustriert hinschmeißen.
Könnten wir beide vielleicht machen, Jupp? Ich hab nämlich selbst wenig Neigung, mich da einzuarbeiten, aber evtl bessere Voraussetzungen dazu als manche anderen.

Um mitreden zu können hab ich jetzt einfach mal angefangen.
Der erste kleine Haken war, das Repository in den Projektfolder zu clonen - daß der erst auftaucht, nachdem man ein Projekt gestartet hat (zumindest unter Linux) hab ich mir dann gedacht, könnte für andere aber schon der erste Frust-Grund sein. Und ein Problem, das Otto natürlich nicht auffallen kann.

Der zweite Haken die Bemerkung "direkt nach dem compilieren" - im Studio gibt es nirgends ein "compilieren". Ich vermute, "run" startet den Prozess.

Das Ganze geht aber schief, also hab ich von Ottos Screenshot profitiert und installiere gerade SDK16 nach passend zu meinem uralten Samsung DUOS....

...to be continued...
Gruß,
Uli
Zitieren
#17
in den ersten 16 Minuten dieses Video konnte ich meine Begriffe alle klären und anschaulich zusehen wie die app aufs Handy wandert. Auch wie der Entwicklermodus auf dem Handy eingeschaltet wird und die Entwickleroptionen ausgewählt werden ist hier erklärt:

Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#18
(19.12.2023, 21:48)Uli schrieb: ..Der erste kleine Haken war, das Repository in den Projektfolder zu clonen - daß der erst auftaucht, nachdem man ein Projekt gestartet hat (zumindest unter Linux) hab ich mir dann gedacht, könnte für andere aber schon der erste Frust-Grund sein.

ja in die Falle bin ich gelaufen. Man startet Android Studio OHNE ein Projekt anzulegen oder zu öffnen. Man legt fest in welchem Ordner man seine Projekte ablegen will (AndroidStudioProjects) und öffnet dann das Terminal. In diesem Ordner befindet man sich dann schon und kann das git clone ausführen.

(19.12.2023, 21:48)Uli schrieb: Der zweite Haken die Bemerkung "direkt nach dem compilieren" - im Studio gibt es nirgends ein "compilieren". Ich vermute, "run" startet den Prozess.

das sieht man auch im Video. Ziel auswählen (nachdem das Handy vorbereitet ist) und dann auf "run".
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#19
The application could not be installed: INSTALL_FAILED_OLDER_SDK

DUOS hintenan gestellt.
Nächster Kandidat: Samsung S4

Nachtrag: DAS ging fix! 33 Sekunden und der Spaß war drauf!


.png   test.png (Größe: 306,81 KB / Downloads: 672)
Gruß,
Uli
Zitieren
#20
wird es auch ein Android-iTV geben? Big Grin

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  iRadioPico - iRadio Portierung für Raspberry Pico/Pico W und RP2040 Boards OttoBerger 28 801 Gestern, 11:39
Letzter Beitrag: OttoBerger
  iRadioAndroid - playlistScale JoeXXL 5 336 15.02.2024, 07:59
Letzter Beitrag: OttoBerger
  iRadioAndroid - mehrere playlisten JoeXXL 6 469 08.02.2024, 14:46
Letzter Beitrag: OttoBerger
  iRadioAndroid - Station Info JoeXXL 0 141 08.02.2024, 14:05
Letzter Beitrag: JoeXXL
  TV-Box mit iRadioAndroid saarfranzose 6 476 06.01.2024, 21:39
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: