Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saba Bodensee 3ds UKW Skalenseil
#1
Hallo repariere im Moment ein Saba Bodensee 3ds.  Ich musste beide UKW Skalenseile neu machen,  weil sie nicht vorhanden waren. Jetzt dreht sich der Skalenzeiger nur in der falschen Richtung,  also wenn ich nach rechts drehe geht er nach links , und andersrum auch! Was muss da beachten was hab ich falsch gemacht ! Hab mich genau nach Plan gehalten.  Könnt ihr mir Tipps geben! Hab auch das Freiburg 3ds als Vorbild herangezogen!  Weiss jetzt nicht mehr weiter! Bitte um eure Hilfe! Danke!
Gruss vom Rene aus Haina (Kloster) Hessen.
Zitieren
#2
Du musst beim Auflegen den Dehko in die andere Richtung zum Anschlag drehen, als Du es beim Auflegen gemacht hast. Die Beschreibungen sind da nicht immer ganz eindeutig aus welcher Sicht (von vorn oder von hinten) Rechtsanschlag oder Linksanschlag gemeint ist.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Im Plan steht ja rechtsanschlag, also ich hab nach 100 MHz gestellt also wo der Antrieb ist. Also muss ich bei Neuauflegen des UKW Antriebsseiles auf der gegenüberliegende Seite also bei 87 MHZ hingehen und dann aufziehen?
Gruss vom Rene aus Haina (Kloster) Hessen.
Zitieren
#4
Meinst du das UKW Antriebsseil oder das UKW Anzeige(Zeiger) seil?
Gruss vom Rene aus Haina (Kloster) Hessen.
Zitieren
#5
Naja,

Ich glaube eher, das das Seil auf der Welle des Senderwahlknopfes falsch herum aufgelegt wurde?
Das ist auf den Seillaufplänen immer recht schwer zu erkennen, da muss man es mal andersrum probieren.


Viele Grüße,
Axel Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#6
Genau Axel, das glaube ich auch. Ich hab diesen Fehler auch schon gemacht!
   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#7
Also ihr meint das Seil Nr.2 falsch gelegt wurde?
Gruss vom Rene aus Haina (Kloster) Hessen.
Zitieren
#8
Ich mache nachher mal ein Foto,dann  danke euch!
Gruss vom Rene aus Haina (Kloster) Hessen.
Zitieren
#9
Da ist das Foto. Ich hoffe mann kann da was erkennen?!

   
Gruss vom Rene aus Haina (Kloster) Hessen.
Zitieren
#10
Hallo Freunde
Rene, jetzt kommt eine doofe Frage: Du hast den Zeiger doch in das untere Seil vorne eingehangen??
Auf dem Bild kann ich keinen Fehler enddecken
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#11
Noch 2 Bilder von vorne.        
Gruss vom Rene aus Haina (Kloster) Hessen.
Zitieren
#12
So Problem erledigt, ich hab mich bei Saba Freiburg 3ds das verglichen, und zwar wenn der Anfang vom Anzeigeseil von der grossen Rolle Also den Antrieb rauskommt kommen 2 gegenüberliegende Rollen, das haben sie falsch abgezeichnet, das Seil muss auf die vorderste Rolle wo mann draufsieht angefangen werden. Also Hauptsache es geht wieder. Mann sieht mal wieder es ist wichtig ein Vergleichsgerät zu haben. Danke für eure Hilfe.
Gruss vom Rene aus Haina (Kloster) Hessen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin Energiesparer / Saba Bodensee W52 hoeberlin 15 4.252 04.06.2022, 22:59
Letzter Beitrag: Phalos
  Probleme mit Saba Bodensee w3 Günteranton 29 4.535 24.02.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Günteranton
  Stahlseil Saba Bodensee W3 Dietmar 9 1.466 03.01.2022, 13:48
Letzter Beitrag: hoeberlin
Smile Bodensee 3DS als nächster Patient Angelos585 7 2.127 30.10.2021, 11:47
Letzter Beitrag: Angelos585
  Skalenseil rutscht - Philips Stella 324 helo89 17 4.613 28.12.2020, 20:00
Letzter Beitrag: Holly-Z

Gehe zu: