Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UKW meine Ortssender
#1
Naja, auch wenn es noch Zeit ist. Ich baue mir meine Eigene UKW Station auf. Big Grin
Habe mir vier stück UKW Transmitter gekauft, a. 4,90 Euronen, billiger geht's nicht.
Der Vorteil bei diesen Geräten 12 Volt externe Spannungsquelle und Digitalanzeige. Sendeleistung ca. bi 10 Meter. Habs ausprobiert und geht wirklich gut.

Denke mal das es eine Alternative ist.

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
In der GFGF wird derzeit ähnliches für 8x MW entwickelt. Ich weiß aber nicht, wie es darum steht...
Finde ich gut!

Dann stell ich mir noch ein paar SMLR hin Big Grin
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#3
Prima Idee Frank, willst du die parallel laufen lassen oder wie??
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Werde es auf jeden fall mal ausprobieren.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#5
Hallo Frank,
du hast recht die Teile von Schweiger gehen wirklich gut. Ich habe das Teil mit einen tragbaren CD Player bei voller Lautstärke getestet, und der Empfang war bei ca .50m noch gut. Also aufpassen der Nachbar und andere Ohren wollen ja unsere Musik nicht hören. Ich habe das Teil zusammen mit dem Am Transmitter in ein SAT Receiver Gehäuse eingebaut.
Darüber werde ich demnächst berichten.
Gruß Detlef
Zitieren
#6
Wo hast Du die Teile zu dem Preis bekommen?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
Zufällig in der Bucht, aber die letzten 4 Stück, da war ich so dreist und habe sie alllllllllllllllllleeeee genommen. Smile
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#8
Ahso, dann warst Du der "Räuber" Smile Aber die Teile gibts auch noch bei Amazon für 9,99€. Der Preis ist ja auch aktzeptabel und ohne Versandkosten.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#9
Sorry 4,90 hat das Stück gekostet. Klar gibt es viele solcher kleinen Geräte zu dem ähnlichen Preisen. Ich habe auch noch andere, die nicht so gut funktionieren. Da war ich positiv überrascht.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#10
(27.12.2014, 00:11)Morningstar schrieb: Ich habe auch noch andere, die nicht so gut funktionieren. Da war ich positiv überrascht.

Genauso geht es mir auch. Deshalb interessiere ich mich auch für diese Schwaiger Teile und hab nun mal welche bei Amazon bestellt. Danke für den Erfahrungsbericht!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#11
Hier mein Muster des UKW Turmes. Unten ist ein 12 Volt Gelakku.
Also hab zwar nur zwei jetzt aktiv, geht aber ohne Probleme.

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#12
Hallo Frank Smile

Ich hab mal eine Frage:

Kannst Du mir bitte sagen, weshalb Du alle 4 UKW~Transmitter zusammen als "UKW~Turm" gebastelt hast? Wird dadurch
eine höhere Leistung erreicht? Oder welche Bewandtnis hat es damit? Macht mich neugierig, denn ich selbst betreibe nur einen
FM~Transmitter (mit 2x AAA), und komme damit (für mich) sehr gut aus. Da Du aber ein so guter Bastler bist, würd mich
ehrlich interessieren, was es damit auf sich hat? Blush

Sonnige Grüße aus Schwerin, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#13
Klar einer würde ausreichen. Nun ich habe Vier Stück genommen, weil ich auch vier Quellen gleichzeitig anschließen möchte. Jede auf eine andere Frequenz. Damit habe ich vier verschiedene. Sender auf der UKW Skale. Ich weiss, ist Spielerei, das mag ich aber.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#14
Ok, danke schön für Deine Antwort, Frank Thumbs_up

Jo, wenn es Dir so gefällt, es natürlich gut so Smiley53 Ich hatte mich nur gefragt gehabt, ob da noch was andres
dahintersteckt, hätt ja sein können. Viel Spaß mit Deinen Transmittern Smiley20

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein ehemaliger Ortssender MIRAG 5 4.870 18.10.2014, 18:08
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: