Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Graetz Landgraf F29
#1
Freunde, ich brauche Hilfe. Ich habe einen Landgraf F29-Fernseher, Baujahr 1956/1957, und möchte ihn reparieren. Die THERMISTOR-Werte am elektrischen Eingang konnte ich aus dem Diagramm nicht ablesen. Können Sie mir sagen, wie viel Ohm oder Kohm diese wert sind? Vielen Dank bereits jetzt für Ihre Hilfe.
Zitieren
#2
Hallo,

mach bitte lieber neues Thema auf mit genauer Typ-Bezeichnung ! 
Wird sonst zu unübersichtlich.

Ergänzung: Die Thermistoren für den Heizkreis sind wahrsch. nicht allg. sondern nur herstellerspezifisch bezeichnet,
auf jeden Fall muß es ein Typ für einen 300mA-Heizkreis sein (P-Röhren in Reihe), der Spannungsabfall ist dann so 20V, richtet sich danach, wieviel Heizenergie zum Aufrechterhalten des Soll-Arbeitspunktes nötig ist.
Wenn ein anderer 300mA-Thermistor verwendet werden soll, muß man den Heizkreis-Strom messen und ggf. den Fest-Widerstand ändern.

Diese Thermistoren haben einen bestimmten Widerstand bei Zimmertemperatur, bei anderen kleinen Thermistoren wird auch der Widerstandswert bei 20°C genannt, ich weiß nicht, ob einige Hersteller das bei den Heizkreis-Thermistoren auch so machen.. 

Bis dann, Gruß Ingo
Zitieren
#3
Beitrag wurde geteilt!!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
Hallo Vesko,
erst mal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Wir pflegen die persönliche Anrede mit "Du". Wir sind ja ein Bastlerforum und Bastler sind auch Handwerker, die sagen alle "Du" zueinander.
Uns würde mal interessieren was Du so alles bastelst und wie Du werkstattmäßig aufgestellt bist. Eine kleine Vorstellung Deiner Person wäre auch schön.
Bitte stelle auch Bilder mit ein, damit können wir meist auch Probleme besser einschätzen.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und gutes Gelingen.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#5
Willkommen Vesko,

ein TNA 22/300 (22V/300mA) Heißleiter hat z.B. einen Kaltwiderstand bei Raumtemperatur von ca. 6kOhm, siehe

https://ia600706.us.archive.org/22/items...e_1970.pdf

Solche Heißleiter TNA 22/300 hab ich noch einige und kann die bei Bedarf auch abgeben.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#6
Moin!
Das Gerät hat zwei Heizkreise, einer mit 100 mA - U-Röhren - und einen mit 300 mA - P-Röhren.
Um welchen geht es?
Gruß Gerrit
Zitieren
#7
Hi, Gerrit,
So wie ich sein Beitrag lese, sollen die beiden sein.
PS. Добре дошъл във форума, Веско!
Gruß,
Ivan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Graetz Landgraf F29 Radionar 55 13.797 07.01.2022, 11:11
Letzter Beitrag: EQ80
  Graetz Landgraf F167 - Report Semir 75 44.007 22.02.2018, 11:51
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Graetz Landgraf F29 - Mein zweiter Landgraf Semir 11 8.109 01.02.2018, 13:27
Letzter Beitrag: Rhythmus S1264

Gehe zu: