Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenspieler Nadel für Granat 227-2
#1
Hallo!

Ich suche eine Nadel für den Plattenspieler Granat 227-2! Es handelt sich um ein System von Tesla das VM 2102. Das System ist noch da aber die Nadel fehlt!

Vielleicht hat ja jemand noch eine liegen und braucht sie nicht?

Gruß Chris B.
Rettet den analogen Rundfunk!! Kauft UKW Radio's!!!
Zitieren
#2
Habe ich leider nicht, gibts aber bei Mr.Stylus: https://mrstylus.com/produkt/granat-227-2/
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Hallo Anton,
bei Mr.Stylus gibt es für das Tesla VM keine Nadel mehr, die bieten ein komplettes System Gemini dafür an.Das Gemini ist ähnlich den Einsteigersystemen von
AudioTechnica AT91, man kann auch gleich dieses nehmen, der Granat 227 hat ja Halbzollbefestigung.
VM-Nadeln gibt es noch aber für Preise ab 40 Euro lohnt sich das m.E. nicht, das Tesla war für sein zischeln eh verschrieen.Ich hab vom VM auch noch einige Systeme ohne Nadel rumliegen und die Suche nach Nadelträgern mit vernünftigen Preisen aufgegeben.
Frohe Ostern wünscht Gert
Zitieren
#4
Dann bliebe noch "tippen", also einen Saphir von einem anderen, neuen Nadelträger aufkleben. Ist eine höllische Fummelarbeit, aber machbar, wenn man ruhige Hände und eine gute Lupenleuchte hat. Oder ein Systemwechsel, wie Gert schreibt.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Hallo!
Danke für eure Tipps und Vorschläge! Habe ein gebrauchtes AT13EaV System hier rumliegen gehabt aber da scheint auch die Nadel abgenutzt zu sein. Der Klang ist verzerrt und die Kanäle sind unterschiedlich laut.
Könnt ihr mir ein alternatives bezahlbares System empfehlen?
Gruß Chris B.
Rettet den analogen Rundfunk!! Kauft UKW Radio's!!!
Zitieren
#6
Ich schrieb doch schon, AudioTechnica AT91 ab ca.30 Euro immer erhältlich, wenn es etwas besser sein soll ein Shure M95, das ursprünglich im Granat verbaute MS27
war ein Shure-Nachbau.
Gruß von Gert
Zitieren
#7
Hallo Gert!

Danke für deine Empfehlung! Hab das wohl oben übersehen!

Gruß Chris B.
Rettet den analogen Rundfunk!! Kauft UKW Radio's!!!
Zitieren


Gehe zu: