Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Zeitdokument - die NDR Mittelwellen
#1
Video 
Hallo Freunde,

mein versprochenes NDR-Video ist online Smiley47



Viel Spaß!
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#2
Beneidenswert deine freie MW! Bei mir keine Chance von 600 kHz-3Mhz! Ich habe hier einen chinesischen Protest in Form von Schaltnetzteilen!
Gruß Holger

Heute stehen wir vor dem Abgrund...morgen sind wir einen Schritt weiter...
Zitieren
#3
Dafür ist die Langwelle ne Katastrophe. Ab 350kHz geht es dann wieder. Die Tropenbänder sind auch zu.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#4
Welche Antenne hast du an deinem Eisenschwein hängen?
Gruß Holger

Heute stehen wir vor dem Abgrund...morgen sind wir einen Schritt weiter...
Zitieren
#5
Eine Drahtantenne. Schau mal bei Wumpus:

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...196_3.html

Geht auch gut zum Detektorempfang. Habe vorhin wieder 23 Sender rangeholt.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#6
Hallo Mark,

das hast Du mal wieder alles sehr schön gemacht. Erst versuchst Du unsere norddeutschen Funzeln zu empfangen. Dann Hamburg Moorflet. Ich vermute, Du hast das morgens um 8,30 gemacht. Zum Einen war da ja etwas Fading und zum Anderen hättest Du wohl tagsüber nicht die 702 KHZ aus Flensburg und auch die 828 KHZ aus Hannover nicht empfangen können. Trotzdem, es ist schon beachtlich, als ich in der Sächsischen Schweiz war, konnte ich Nachts NDR Info auf 828 KHz mit 5 Watt Sendeleistung hören. Ach Dein neues Spielzeug ist natürlich klasse. Bringst Du den dann im Sommer mit?Big Grin
Nicolette von Henning..... Deine Freundin - oder Philips-Nicolette?Wink
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#7
(24.01.2015, 02:21)MIRAG schrieb: Eine Drahtantenne. Schau mal bei Wumpus:

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...196_3.html

Geht auch gut zum Detektorempfang. Habe vorhin wieder 23 Sender rangeholt.

Glück all denen,die so ein Ding spannen können! Ich sprech das ja nur an,weil du in einem deiner Videos den Radio 700 empfängst,den bekomme ich mit meiner Mini-Whip nicht!
Gruß Holger

Heute stehen wir vor dem Abgrund...morgen sind wir einen Schritt weiter...
Zitieren
#8
Ahoi,

nee, wie fast alle meine Videos habe ich das gegen 22:00 Uhr gemacht.
Die Nicolette ist leider nur die von Philips.

Holsch, hast schon mal ne abgestimmte Loop gebaut?

Gruß
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#9
Meinst du eine Magnetloop? Leider noch nicht,aber den Dreko dafür habe ich schon da!
Gruß Holger

Heute stehen wir vor dem Abgrund...morgen sind wir einen Schritt weiter...
Zitieren
#10
Ja. Genau das meine ich. Ich hab mir eine Rahmenantenne gebaut. Ca 1,60m Rahmenkreuz und rundherum Litze. Dazu einen Drehko 200pF parallel. Funzt wunderbar. Musst mal Probieren.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#11
Hallo Mark,

mach doch bitte mal ein Bild von der Antenne. Würde mich ja auch interessieren.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Videoserie letzte deutsche Mittelwellen MIRAG 39 23.898 11.03.2016, 10:41
Letzter Beitrag: J.R.

Gehe zu: