Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DUAL Nadelmikroskop
#1
Hallo ich möchte euch mal ein DUAL Nadelmikroskop vorstellen.
Das Mikroskop wird verwendet um den Schliff und den Zustand der Nadeln zu beurteilen.
Vor ein paar Jahren habe ich das Mikroskop auf dem Wertstoffhof im Container gefunden da war mir aber nicht klar für was das Teil gut ist.

   

   
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#2
Hi Richard, toller Fang!
Sowas fehlt mir noch in meiner Dual-Sammlung. Leider sind diese Nadelmikroskope sehr selten geworden, zumindest ist Deines das erste, welches mir begegnet.
Toll! Danke fürs Zeigen!
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#3
Gratuliere!!!

Ich suche schon seit Ewigkeiten eins zu einem annehmbaren Preis. Ist mittlerweile fast unmöglich.

VG
Kai
Zitieren
#4
Mal interessant, wozu die Nadel und das schwarze Ding dran ist. Kann das jemand erklären?
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#5
Die Nadel dient zur Zentrierung des Saphirs und zum Scharfstellen. Der von oben kommende, schwarze Kegel ist die Beleuchtung. Siehe auch die Anleitung:

   

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Ja, Richard,
Du hattest es mir damals geliehen! Ich hatte auch ein sehr gutes Bild durch das Okular gemacht. Leider finde ich es nicht wieder. Ich war damals so begeistert das ich mir kurze Zeit später das gleiche Mikroskop aus der Bucht gegönnt habe!
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren


Gehe zu: