Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landessender Schwerin
#1
Hallo Ihr Guten Smile

In Schwerin steht heutzutage das Landesfunkhaus des NDR für Mecklenburg~Vorpommern. Der Rundfunk in Schwerin
hat aber auch eine Geschichte, die bis 1927 zurückreicht (zunächst nur eine "Besprechungsstelle" der NORAG (Norddeutsche
Rundfunk AG) im Schweriner Schloß).

Erste regelmäßige Rundfunksendungen gab es ab Ende 1945 aus dem Gebäude der Ober~Postdirektion in der Mecklenburgstraße.
Daran erinnert heute noch ein Messingschild an eben jenem Gebäude:

   

An einigen meiner Radios finde ich auf der Skala auch noch den Sender Schwerin, z.T. auch auf Geräten, die in West~Deutschland
herstellt wurden Smiley53 Hier jedoch ein Bildausschnitt der Skala von meinem Stassfurt Onyx II 8E 156-I :

   

Viele weitere interessante Info's zum Sender Schwerin findet man >>> HiER <<< .

Jo, ich wollte Euch nur mal kurz erzählen, daß auch in Schwerin Rundfunk gemacht wurde und wird Smiley20

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Gehe zu: