Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Norwegen der Anfang vom Ende
#1
Hallo Radiofreunde

Da kündigen die Norweger das UKW Ende in ihrem Land für 2017 an. Ich bin zwar nicht auf dem laufenden, wie die Europäischen Sender die Abschaltungen planen, aber die scheinen Ernst zu machen.

http://www.t-online.de/digital/fernsehen...nd-ab.html

da werden die anderen Länder wohl nachziehen
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#2
Hallo

Sicher ist das irgendwann ende ist, aber wann weiß noch keiner.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#3
Hallo

Ich finde es eigendlich eine Frechheit, daß solide funktionierende Technik einfach so abgeschaltet wird.
Wenn UKW Bsp.W. in Deutschland abgeschaltet würde, wäre es bei mir zu Hause ebbe weil mit einem DAB - Digitalo Kofferradio empfange ich nichts.
So bliebe nur Satradioempfang oder Internetradio übrig .

MfG. Dietmar Klaus
Zitieren
#4
Da wird durch solche Meldungen Lobbyarbeit gemacht. Das Thema "Umstellung auf Digital" wird präsent gehalten, um nach und nach das System durchzusetzen.

Aber unsere unbestechlichen und sachlich überuaskompeteneten Politiker werden das ja verhindern.
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#5
Ja Franz Bernhard, meine ganze Hoffnung setze ich in das verantwortungsbewusste Handeln der Politik Smiley58

Die UKW-Abschaltung ist eine Unverschämtheit. Dass MW nur noch von Fans gehört und nicht mehr in die Technik ivestiert wird, kann ich noch irgendwie nachvollziehen.

Aber UKW wird von jedem genutzt und ist so weit verbreitet, dass man es nicht so einfach abschalten kann. Das grenzt an Nötigung.

Dennoch wirbt jeder Radiosender mit der neuen Technik, die weit ab davon ist, störungsfrei und flächendeckend zu funktionieren.
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#6
Hm, schon komisch, Autos mit nur FM Radios werden auch noch verkauft. Auch viele andere Radios.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Gehe zu: