Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oszilloskop Philips PM3233
#21
Hi,
meine letzte Frage konnte ich selbst beantworten; es ist so, die Aufwärmzeit ist wichtig.
Ich habe jetzt die Intensität so eingestellt, daß beim Minimum der Strahl gerade so sichtbar ist.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#22
Hi,
das Gerät läuft jetzt einwandfrei, ich bin sehr zufrieden!
In Beitrag #17 erwähnte ich ja die zu hellen Linien.
Mit R802 konnte ich die Helligkeit drosseln, merkwürdigerweise wurden sie nach kurzer Zeit wieder heller.
Ich habe dann R801 gereinigt und neu eingestellt, seitdem bleibt die Helligkeit konstant.

Jetzt kommt es in meine nun endlich aufgeräumte Bastelecke, Bilder folgen.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#23
Das ist was ich sagen wird: Poti will dir ärgern Smiley14

Wenn er dir wieder ärgern, dann Poti austauschen.
Hatte das auch mal beim Tek erlebt, aber meist Cermet-Trimmer.
Was meiste nicht wusste: R-Trimmer hat ziemlich wenige Betätigungszyklus (50-500 Zyklus, dann ist schluss)

Grüss
Matt
Zitieren
#24
Gut Matt, jetzt läuft er erst einmal.
Und wenn, ich kenne ja den Trimmer, er wird dann gegen einen gekappselten ausgetauscht.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig Oszilloskop Mo20-20 uwi0656 7 614 29.02.2024, 16:09
Letzter Beitrag: uwi0656
  Philips GM5659 Oszilloskop Netzanschluß Valvotek 27 1.817 10.12.2023, 23:44
Letzter Beitrag: Valvotek
  Y-Verstärker Oszilloskop EO211 will nicht Kurzschluss 64 7.503 05.05.2023, 19:20
Letzter Beitrag: Kurzschluss
  Reparatur Hameg Oszilloskop HM408 nflanders 3 1.325 13.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: nflanders
  Hameg 203-6 Oszilloskop öffnen - Wie? Mikee 4 1.595 13.03.2022, 19:52
Letzter Beitrag: Mikee

Gehe zu: