Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clean Master (CM) für PC
#21
Hallo Ihr Guten Smile

Ganz herzlichen Dank für Euer Feedback!! Vielleicht hatte das tatsächlich was mit Windows 10 zu tun (??).
Ich hab mal unten im Tray der Taskleiste nachgesehen. Dort stand, ich hätte Windows 10 "reserviert" (?),
davon wußte ich nichts, und ich will ja vorerst kein Windows 10 haben.

Bewußt hab ich jedenfalls kein Windows 10 downgeloadet. Keine Ahnung, ob mein Rechner
das "hintenrum" allein gemacht hat Smiley57

Jedenfalls hab ich jetzt mal die "Reservierung" abgebrochen (hatte ich irgendwie vor Wochen
eigentlich schon mal gemacht (also "Reservierung" abgebrochen...)).

   

   

   

Danach hab ich dann meinen Clean Master drüber laufen lassen (Scan des kompletten Rechners),
das sieht dann (zumindest HEUTE ! ) schon besser aus:

   

Habt schon mal besten Dank für Eure Ideen.

Den Tipp von Frank (Morningstar) probier ich auch noch aus, also mal mit Windows selber reinigen.
Mach ich, wenn ich mehr Zeit hab.

Bis dahin, beste Grüße Euch allen, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#22
Hallo Peter, war der Rechner nu an oder aus während der zwei Tage???

Ich habe das Programm vor einer Woche Installiert und durchlaufen lassen, 4GB. Heute nochmals durchlaufen lassen, 120MB.

Und Win10 steht unten als Installierbar an und wartet, aber nicht auf diesem Rechner.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#23
Hallo Dietmar Smile

Als mir der Clean Master die 2,77 GB Müll gemeldet hatte, war mein Rechner unmittelbar zuvor 2 Tage komplett ausgeschaltet.
Also, ich hatte den Deckel zugeklappt, ist ja ein Notebook. Es hatte jedenfalls keine LED geleuchtet oder so.

Richtig heruntergefahren hatte ich ihn nicht. Aber so mach ich das öfter, also einfach zuklappen.

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#24
(07.09.2015, 13:29)Peter-MV schrieb: [...]

Bewußt hab ich jedenfalls kein Windows 10 downgeloadet. Keine Ahnung, ob mein Rechner
das "hintenrum" allein gemacht hat Smiley57
[...]

Wie ich finde ein sehr interessanter Vortrag dazu.
Alles ist gut
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren
#25
Vielen Dank, Andrea Smiley53

Das allein ist ja schon ein Hauptgrund, Windows 10 nicht zu installieren!! Angry

Konsumenten werden ja schon oft genug für unmündig oder blöd verkauft,
aber das, was MicroSoft da mit W10 abzieht, ist ja wohl die Härte... Smiley26

Gut, daß ich mich dagegen entschieden hab.

Keine Ahnung, was mein zukünftiger Rechner dann kann? Ob ich später noch ein Downgrade auf Windows 7 kriege????

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#26
Boah, heut hat sich's mal wieder gelohnt (1,3 GB Müll!!)  Big Grin


.jpg   Lohnt-sich.jpg (Größe: 190,87 KB / Downloads: 227)

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#27
Ist ja langweilig Peter, bei mir sind es 4.11GB.

Viele Ostergrüße, Wolle
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#28
Moin Moin  Smile

Mal wieder ein kleines Gerödel mit dem Clean Master, und natürlich wieder jede Menge Schrott,
am meisten - wie immer - vom System selbst  Angel


.jpg   gelohnt.jpg (Größe: 196,29 KB / Downloads: 172)

Schönen Abend & Gute N8, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#29
Ich schwöre auf TFC - Temp File Cleaner: TFC.exe
Das kenne ich vom genialen Protecus Securityforum - dort hat man mir mehrfach geholfen vireninfizierte Rechner nachhaltig zu säubern.
Viele Grüße

Ingo.
Zitieren
#30
Lieber Ingo Smile

Das ist bestimmt richtig. Cleanmaster ist aber kein Schutzprogramm, sondern ein Müll~Entferner Wink

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#31
(28.09.2017, 07:45)Peter-MV schrieb: Cleanmaster ist aber kein Schutzprogramm, sondern ein Müll~Entferner  Wink
Richtig, und genau das ist TFC auch. Es ist ein eigenständiges Zusatzprogramm zu "OldTimer", welches sehr wirkungsvoll temporäre Files aller Art vom Rechner entfernt. "OldTimer" seinerseits dient zum Desinfizieren von Rechnern.

Gruß Ingo.
Zitieren
#32
Hallo Ihr Guten  Smile

Wenn ich von Zeit zu Zeit gelegentlich nach dem Müll auf dem PC schaue, staune ich immer mal wieder, was da so zusammen kommt,
und der meiste Müll kommt von Windows selber. Leider auch bei Windows 10 (wie man sieht):


.jpg   CM-30102019.jpg (Größe: 86,9 KB / Downloads: 107)

Viele Grüße aus MV, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#33
(07.09.2015, 09:07)Tubefan schrieb: Könnte auch sein das der Müll evt. überhaupt nicht vorhanden ist und nur angezeigt wird damit das Tool eine Daseinsberechtigung hat.

Smiley20
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#34
....nur mal so zu den Basic's, WIN10 hat eine eigene Reinigungsroutine unter Arbeitsplatz, System C (Betriebssystem HDD), rechte Maustaste, Eigenschaften , Reinigung und Reinigung Systemdaten.....da kommt bei jedem Update ne Menge Müll zusammen.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#35
Danke Harry Smile

Ja, ich finde Windows 10 schon richtig gut. Ich probier das mal aus, was Du schreibst.
Ich werde dann künftig das benutzen, was mir besser gefällt.

Sonnige Grüße aus Schwerin, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#36
2GB ist nicht wirklich viel. Das ist die Luft die Windows zum Atmen braucht. Auch wenn man das löscht füllt es sich schnell wieder. Und wie Harry sagt, die Datenträgerbereinigung ist sehr effektiv. Ich hab nur festgestellt das sie den Ordner c:\windows\temp auslässt. Da sollte man ab und an mal reinschauen.
Dann ist natürlich noch die Updatebereinigung wichtig, da wird recht viel Zeug angesammelt.
Neulich hatte ich ein System mit vollgelaufener SSD, obwohl fast keine eigene Daten gespeichert waren. Mit dem kleinen tool "treesize" hab ich einen Ordner mit log-Dateien entdeckt, da lagen ca. 40GB. Es war der Ordner "C:\ProgramData\USOShared\Logs". Ich fand keine Informationen und hab ihn zufuss leer gemacht. Ein wenig hatte er sich danach wieder befüllt, aber mit einer unauffälligen Datenmenge.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Gehe zu: