Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Channel 292 vorübergehend Off-Air!
#1
Zitat:TOP AKTUELL:
Soeben erreichte die Redaktion ein dringender Hilferuf von Rainer Ebeling DB8QC aus Ingolstadt. Er berichtete, dass der Steuersender für das 49m-Band der RADIO DARC abstrahlt, gestern kaputt gegangen ist. Daher ist der Sender von Channel292 auf 6070 kHz momentan tot. Der Steuersender kommt ursprünglich aus Zypern und ist ein semi-professionelles Modell. Er liefert ca. 300 Watt Trägerleistung in AM und steuert die 10 kW Linearendstufe an.

Rainer ist fieberhaft dabei den Fehler zu finden aber hatte keinen Erfolg, auch hat er nicht alle erforderlichen Messmittel. Eine Anfrage beim Hersteller in Zypern brachte nur die wenig hilfreiche Antwort "Senden Sie uns das Gerät zu dann schauen wir mal". Dies bedeutet wohl wochenlangen Sende-Ausfall.

Daher die Frage:
Gibt es irgendjemand unter den Hörern der sich speziell mit kommerziellen KW-Steuersendern auskennt und evtl helfen könnte ?? Oder jemand der Beziehungen hat zu Herstellern die kurzfristig helfen könnten ?? Es muss natürlich nicht kostenlos sein, das versteht sich. Es wird fieberhaft eine Möglichkeit gesucht, dass Channel 292 wieder senden kann um RADIO DARC abzustrahlen

Quelle/Kontaktmglk:

http://www.darc.de/aktuelles/radio-darc/
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren


Gehe zu: