Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonfunk Violetta 201 Truhe
#21
So, gerade nachgeschaut: Meine einzige Tonfunk Skala ist von ner Violetta 301 und die passt nicht - allein schon die Ausschnitte für die Anzeige Tonblende sitzt falsch Sad

   
Gruß,
Uli
Zitieren
#22
Hallo Freunde,

der Besitzer der Radiotruhe kommt jetzt endlich dazu sie abzuholen. Endlich wieder ein Platzhalter weniger. Also, die Truhe läuft wieder perfekt. Auch das Gehäuse habe ich nach der Beizprozedur und der Lackierung wieder in einen guten Zustand zurück versetzt. Der Plattenspieler vom Anton ist tatsächlich ein Perpetuum Ebner. Ich habe das Montagebrett vom Philips Plattenspieler entfernt und ein neues mit dem Ausschnitt für den PE eingeleimt. Alle Arbeiten sind jetzt abgeschlossen. Einen großen Dank nochmal an Anton für den Plattenspieler. Er ist wirklich ideal. Auch nochmal Danke für die Einstellhilfe.
So, nun schaut Euch nochmal die Bilder an. Leider war keine Glasskala zu bekommen. Ich glaube fast, die wurden nur in diesen Truhen verbaut. Übrigens hat die kleine Truhe einen recht guten Ton. Ich denke der Besitzer wird zufrieden sein.

   

   

Ach, nochmal eine Ergänzung. Mit viel Mühe wollte ich das russ. Mag. Auge 6E5 in das Gerät bauen. Auch nach vielem Fluchen - es war zu wenig Platz. Mein guter Freund Detlef hatte mir mit einer EM71 geholfen. Ein Leuchtbild! Ganz prima. Also, Detlef, Dir auch vielen Dank für die Mitwirkung.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#23
Große Klasse, Andreas Thumbs_up

Gefällt mir echt gut, diese "kleine" Tonfunk~Truhe. Sieht echt gut aus,
und wenn sie nun gut spielt, umso besser. Du hast echt was drauf Smiley20

Den Besitzer wird es freuen.

Respekt, und beste Grüße aus MV, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#24
Wau, perfekte Arbeit!
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tonfunk Stradella W667 Schaltplan paulierwitte 17 1.284 29.11.2023, 15:32
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Tonfunk Tonkristall W206 Gartetalbahn 13 8.260 08.05.2022, 10:55
Letzter Beitrag: Peter-MV
  Reparatur Tonfunk Violetta W532 Tommy001x 14 3.400 07.12.2021, 01:00
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Saba Breisgau Automatic Truhe Bj. 1955 ReneBlade 67 11.619 30.11.2021, 20:44
Letzter Beitrag: anton
  Violetta Phono W382 Fehler an EM80 Enno 9 3.133 16.03.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Franz Bernhard

Gehe zu: