Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restauration Loewe-Opta Rheingold 53 (3953 W-S)
#21
(09.08.2015, 12:47)Thommi schrieb: Huhu,

also wenn man den Kondensator anders platziert kommt sein Anschluss an den Lautsprecherkorb das mag er scheinbar nicht. Und Anodenspannung auf dem Lautikorb muss auch nicht sein.

Meinst du nicht, dass vielleicht jemand, das mit Absicht gemacht hat? ist ja schon seltsam....

Thommi


Ok, Thommi, jetzt ist mir klar, was Du oben meintest. Kurzschluss geht natürlich nicht.

Ich habe bei meinem Gerät aus zweierlei Gründen das Problem nicht:
1) Dein Gerät hat einen nochmals vergrößerten Lautsprecherkorb, der näher an den AÜ rankommt. Dein Lsp. dürfte 24 -25 cm Durchmesser haben, meiner hat 22 cm.
2) Ich habe den Neukondensator seitlich hängend neben die Pertinaxleiste des AÜ gelötet, also nur vor dessen Kabel, anstatt wie original hinter dessen Kabel.

Gruß
k.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#22
Hallo Thommi, ich habe gerade das gleiche Gerät zur Nachkontrolle auf dem Tisch, UKW aussetzter. Dabei viel mir auf das der beschriebene C auf dem Aü nicht oben drauf sitzt, auch nicht am Lautsprecher, vieleicht unten drunter. Dafür müßte ich die Bodenplatte entfernen. Das Gerät hat die Nr.56709, deine Gerätenr. kann ich leider nicht lesen. Vieleicht wurde das abgeändert??
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#23
Achso,

weil es ja auch um Gerätenummern geht, ich habe ein recht spätes Gerät 60845 ist meins.

thommi
Zitieren
#24
Also ist dein Gerät schon wieder weiterentwickelt??? worden. Die Seriennr. ist bei Hans St. wichtig, der möchte gerne wissen wieviele Geräte von jeder Sorte gebaut wurden.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#25
(21.08.2015, 19:27)Dietmar schrieb: Also ist dein Gerät schon wieder weiterentwickelt??? worden. Die Seriennr. ist bei Hans St. wichtig, der möchte gerne wissen wieviele Geräte von jeder Sorte gebaut wurden.

Die Seriennummern von Thommi´s Gerät und vom Ersatzchassis hat H. Stellmacher schon vor langer Zeit von mir gekommen. Das Gerät kommt ja von mir.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saba Meersburg 8 Restauration Etg21 62 15.597 26.02.2024, 21:47
Letzter Beitrag: Dietmar
  Loewe Opta Hellas 3841 W Bernhard HH 44 1.852 18.02.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Axel 61
Photo Loewe Opta Lotos Stereo Type 5801 W, Ärger mit Plattenspieler Christian2908 23 3.307 07.01.2024, 18:26
Letzter Beitrag: Christian2908
  Grundig 4097 wenig Bass nach Restauration Bennet 29 1.886 17.12.2023, 16:07
Letzter Beitrag: klausw
  Loewe Opta Bella 555W navi 12 828 17.11.2023, 06:05
Letzter Beitrag: Stassfurt

Gehe zu: