Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phonoprä pfeift
#41
Hallo Thommi

nun, das ist in der Tat ein interessantes Problem. Ich gehe mal davon aus, dass die Truhe
vorher korrekt gespielt hat und durch den Umzug keinen Schaden erlitten hat.
Im Prinzip muss man zwischen Einstrahlungen und Einströmungen unterscheiden.
In deinen Fall dürfte es Ersteres sein. Ich erinnere mich, das in deiner Nähe ein
Funkmast steht. Vielleicht kommt von den irgendwelche HF-Nebenausstrahlungen, die an
der Endstufe der Truhe gleichgerichtet werden. Dies macht sich dann in Störungen, wie du sie
beschrieben hast, bemerkbar. Auch ist es möglich, dass man leise einen Rundfunksender
hört. Soweit meine Theorie dazu. Aber was weis ich schon. Hier gibt es sicher noch mehr
HF-Experten (mike jordan ist doch ein heller Kopp), die dazu eine Meinung haben und dir helfen können.

Grüße von Andreas

PS. Würde mal die Truhe erden. Ist nicht gerade Zeitgemäß, aber deine Störungen auch nicht.
Ein Versuch ist es allemal wert.
lass mich, ich kann das,
... oh kaputt.
Zitieren
#42
Hallo Andreas.

Damit: Ich erinnere mich, das in deiner Nähe ein
Funkmast steht.
Und:
Vielleicht kommt von den irgendwelche HF-Nebenausstrahlungen, die an
der Endstufe der Truhe gleichgerichtet werden. Dies macht sich dann in Störungen, wie du sie
beschrieben hast, bemerkbar. Auch ist es möglich, dass man leise einen Rundfunksender
hört. Soweit meine Theorie dazu.

wirst Du wohl nicht weit daneben liegen, ausserdem ist heute hl. Abend.


mike
Zitieren
#43
Stell doch den ganzen Verstärker mal versuchsweise in die Spülmaschine, Backofen oder Mikrowelle, falls es
platzmäßig passt. Dann hast du zumindest eine abgeschirmte Umgebung, falls es dann immer noch
Störungen gibt kommen die über die Zuleitung. Dann kannst du dich auf ein Netzfilter konzentrieren.

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#44
Ah,

nach langer Zeit mal wieder auf diesen Fred gestoßen. 
Das Pfeifen in den Geräten ist weg. Ich bin im Haus 2 Stockwerke nach unten gezogen und schon ist Ruhe!

Thommi
Zitieren


Gehe zu: