Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordmende Tannhäuser 7004S (S330)
#21
Nachdem ich gestern nochmals die ganze unterseite mit der Lupe abgesucht und nichts gefunden habe blieben mir nur die Möglichkeit mal Moschtis Hinweis zu beherzigen. Ich habe alle Kabel abgelötet und neu abgesetzt und wieder angelötet. Weil das alles nicht so klappte, das blöde Chasis stand hochkant und wackelte immer, knallte es irgenwann auf den Tisch. Ich hatte es noch ein wenig packen können. Nun lag unter dem Chasis eine Lötperle, wo die herkam???? keine Ahnung. Jetzt spielt das Gerät wieder Tadelos, aber erst als mir der Stecker für die Halleinrichtung wieder einviel. Das ist die dritte DIN Buchse die aber von der Rückwand verdeckt wird. Was diese Halleinrichtung betrifft weiß ich darüber nichts. An dem Blaupunkt New York war ja auch sowas. Alle Kabel wurden nochmals auf wackler abgesucht, nichts mehr. Jetzt muß ich noch das Netzkabel erneuern und die Röhren prüfen, dann kann das Gerät ein paar Tage Probelaufen bevor es abgeholt wird.


.jpg   Nachhall gescannt.JPG (Größe: 39,67 KB / Downloads: 144)
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#22
Wenn es denn die Lötperle war, ist das ein hundsgemeiner Fehler, an dem man sich wirklich einen Wolf suchen kann... Manchmal eröffnet ein Missgeschick neue Blickwinkel und ein vermeintlicher Fehler wird dadurch wie von Geisterhand repariert Wink
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#23
Gestern holte der neue Besitzer dieses Gerät ab. Ich habe ihm alles erklärt und der klare Sound gefiel ihm auf Anhieb.

Leider brachte er auch die Siemens Schatulle M57 zur Reparatur. Dort sind die Höhen nach dem Aufheizen der Röhren dominierend. Erst nach drei-fünf Minuten scheint es zu knacken und der volle Sound ist da. Das wiederholt sich auch ständig. Da mein Gehöhr nicht mehr das beste ist habe ich das nicht so wahrgenommen. Ich könnte mir aber eine kalte Lötstelle vorstellen als Verursacher??
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nordmende Tannhäuser E330: Auf UKW nur Rauschen Stefan 50 3.430 04.02.2024, 15:27
Letzter Beitrag: Pappkopp
  Nordmende 7004S Sepp40 9 3.112 07.11.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Sepp40
  Nordmende Tannhäuser 8004H RadioWolf 35 11.803 12.04.2022, 16:15
Letzter Beitrag: John Abruzzi
  Stassfurt Tannhäuser uemde 243 41.734 12.04.2022, 16:01
Letzter Beitrag: uemde
  Anschlüsse AÜ Tannhäuser 56 3d Alfredos 1 819 30.01.2022, 07:08
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: