Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schallplatten
#21
Hallo Franz,
ja an den Beitrag kann ich mich noch dunkel erinnern. Zuerst dachte ich auch das es an meinem CDP-311 (Sony) lag. Ich habe darauf hin einen Vergleichstest bei einem Freund mit seiner mehrere Tausend € teuren Anlage gemacht. Dessen super duper edel CD-Player hört sich genau so flach an.
Das hört sich an als ob einige Frequenzen abgeschnitten sind. Vielleicht bin ich auch ein wenig verwöhnt.
Die beste Wiedergabe höre ich regelmäßig live in verschiedenen Konzerten.
Vielleicht höre ich ja auch die Regenwürmer husten? Big Grin
Grün statt Braun
Gruß aus der Pfalz
Gery



Zitieren
#22
Hier noch der Link zum ZDF-Beitrag:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...hallplatte
Zitieren
#23
Thumbs_up Danke Philipp, ein sehr schöner Beitrag.
Grün statt Braun
Gruß aus der Pfalz
Gery



Zitieren
#24
Danke Philipp, für den sehr informativen Beitrag.
Das Presswerk produziert bei uns seit ca. 20 Jahren und beschäftigt so um die 500 vorwiegend Junge Leute im 3 Schicht System.
Schade nur das dort kein Werksverkauf stattfindet !
Meine neue Hobbyrichtung ist nun auch das Schallplattensammeln geworden, die Musik bringe ich dann auf Tonband (...das es nun auch wieder als Neuprodukt gibt) und habe dann auf einer 26er Spule ca. 2,5 h unkompriemierte Musik, die wiederum mittels einer Bandmaschine, einer Grundig TS1000 (technisch und optisch revidiert) abgespielt wird.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#25
Hier gibts ein paar...

http://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=4402
Zitieren
#26
Spiegel-TV Reportage Ausschnitt vom 23.06.2013, wer es noch nicht kennt.



Auch zu empfehlen ist der Film "Vinylmania". Der ist leider nur noch auf DVD erhältlich, aber ich hab ihn damals auf Arte aufgenommen.

Gestern sind es wieder zwei Platten geworden, die kommen neu aus der Schweiz. Freue mich schon drauf. Die Frage ist nur, welchen Dreher nehme ich dann? Big Grin

P.S. Heute meine Frau und mich auf die Vespa gepackt und gemütlich in die Nachbarstadt gerollert. Es ist ja nun ein herrliches Wetter, seit Tagen schon.
Im ansässigen DVD-Musik-Shop, der auch ein kleines Regal Schallplatten hat, haben mich wieder zwei neue Platten angesprungen, obwohl ja die Preise schon echt happig sind.
Naja, so ist das halt... rentieren sich meine vielen Spieler wenigstens.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plattenspieler und Schallplatten aus dem 3D-Drucker saarfranzose 1 321 07.02.2019, 22:27
Letzter Beitrag: navi
  Schallplatten Waschmaschine Morningstar 22 4.891 24.01.2019, 14:24
Letzter Beitrag: achim
  Richtiges Auflagegewicht für Schallplatten? Peter-MV 46 7.195 20.02.2018, 18:18
Letzter Beitrag: Uli
  Wichtiger Hinweis zur Benutzung von Schallplatten Vagabund 11 3.049 11.09.2017, 22:07
Letzter Beitrag: Thommi

Gehe zu: