Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großprojekt am kleinen Bella Typ 700w
#81
Ja das mit den Knöpfen hätte ich besser hinbekommen können.
Wollte eigentlich auch ein neues Messingblech einsetzten aber mir ging selbst auf Arbeit die Zeit aus.Smiley19

   

Das wäre das Radio aus dem die EM80 stammt.
Bin schon am Überlegen ob ich es außen so runter gekommen lasse.
Hat sicher auch so seinen Reiz so unscheinbar.
Der Kunststoff hat sich schon ziemlich verformt von dem her ist da nicht mehr viel zu machen.
Zitieren
#82
Spuren des jahrelangen Gebrauchs an einem Gerät zu belassen ist eine Sache, die bei vielen Geräten gut aussehen kann und die Originalität erhält. Den Dreck aber daran zu lassen geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Als die Geräte noch ihren täglichen Einsatz hatten, wurden die gehegt und gepflegt. Erst durch Verbannung in Keller, auf Dachböden oder in Garagen und Schuppen, dreckten die Geräte ein. Das sind keine normalen Gebrauchsspuren, sondern Lagerspuren. So ein Gerät entsprechend aufzubereiten macht viel Arbeit, das Putzen gehört aber dazu....
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#83
Mal zur Aktualisierung
Die Bella war ja als Weihnachtsgeschenk gedacht gewesen.
Obwohl ich mit meinem Schwiegervater ziemlich zerstritten war hat er dennoch die Bella vom mir bekommen.
Das erste Wort seit Wochen "Danke"
Mittlerweile ist wieder alles im grünen Bereich.
Sobald die Bella ihren Platz gefunden hat und ich ein Foto hab Poste ich es natürlich.
Zitieren
#84
Bei so einer Info macht das "Radios machen und helfen" so richtig Freude! Danke Marco für diese Infos! Alles richtig gemacht, wir alle!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#85
So wie versprochen 
Das Radio hat sein Platz gefunden und es ist nicht die Hütte im Garten.

   
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#86
Hallo Marco,

ja, das Radio paßt dort schön hin. Du hast Dir ja auch viel Mühe damit gegeben. Na, dann wird es wohl vom Schwiegervater auch in Ehren gehalten.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#87
Man ist das schon wieder lange her.
Mein Schwiegervater macht das Gästezimmer neu.
Da steht auch die Bella und sollte ihn bei der Arbeit unterhalten.
Aber nix da sie blieb stumm.
Ein Freibrief für mich habe ja schon lange nix mehr an einem Radio gemacht aus Zeitmangel.
Auf Grund von Familienintern ist es aber wichtig.
Also darf ich mal wieder Radiobasteln.

Aktueller Stand.
Es ist bei LW MW und UW stumm.
TA mit mein Grammophone nur Brummen.
Bin jetzt auf Fehlersuche. Netzelko passt Gleichrichter wurde eh damals erneuert. An der EL84 passen die Werte auch.
Smiley57 Smiley43
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#88
So Fehler nicht gefunden denn er ist weg!
Wollte schauen ob der Ozi schwingt mit einem 2. Radio.
Beim Versuchsaufbau passierte erst garnix dann auf einmal war wieder voller Empfang da.
Vermutung liegt natürlich bei Kontaktproblemen.
Aber wo jetzt Suchen?
Wahrscheinlich haben die ersten Reinigungsarbeiten den Erfolg gebracht.
Hatte die Röhrenfassungen und den Tastensatz schonmal vorab gereinigt.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#89
Hallo Marco,

keine große Panik schieben. wir alle kennen das. Das waren sicher Kontaktprobleme. Die entstehen, wenn so ein Gerät nicht laufend gefordert wird. Ich würde da erst mal nichts weiter machen. Wahrscheinlich ist das Übel schon behoben.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#90
Ja mach morgen noch mal einen Testlauf. Und wenn alles geht kommt es wieder ins Gästezimmer.
Schwiegermutter hört beim Bügeln auch Radio.
Man muss ja dafür Sorgen das der Haussegen nicht in Schieflage gerät.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loewe Bella Rekord 4710W Antenne varadero 14 958 09.12.2023, 12:55
Letzter Beitrag: Venus560
  Loewe Opta Bella 555W navi 12 811 17.11.2023, 06:05
Letzter Beitrag: Stassfurt
  Loewe Opta Bella mit Bluetooth-Adapter paulierwitte 43 8.537 02.10.2022, 22:20
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Loewe Opta Bella 555w Stassfurt 6 1.653 24.04.2022, 20:51
Letzter Beitrag: Stassfurt
  Löwe Opta Bella Rekord Holly-Z 4 1.181 14.03.2022, 20:33
Letzter Beitrag: Holly-Z

Gehe zu: