Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bendix Radio 75P6
#1
Hallo zusammen,
endlich ist mein Bendix fertig zusammengeschraubt. Die Reparatur hat sich wie schon mal erwähnt auf die Reinigung und die Skalenbeleuchtung beschränkt. Das Gehäuse habe ich mal nicht mit Paraffin behandelt sondern mit Antik Wachs eingerieben. Es kann sich auch sehen lassen. Seht selbst.


.jpg   IMG_0716_1.JPG (Größe: 73,94 KB / Downloads: 93)


.jpg   IMG_0718_1.JPG (Größe: 88,13 KB / Downloads: 99)


.jpg   IMG_0708_1.JPG (Größe: 81,92 KB / Downloads: 92)


.jpg   IMG_0712_1.JPG (Größe: 104,21 KB / Downloads: 101)


.jpg   IMG_0715_1.JPG (Größe: 87,9 KB / Downloads: 94)
Gruß Detlef
Zitieren
#2
Hallo Detlef Smile

Ja klasse, sieht echt gut aus, Dein Bendix, cooles amerikanisches Radio von 1948 Thumbs_up

Hab mal eine Frage: Ist das Bakelit über den 3 Knöpfen?
Wie kommt denn der Schall aus dem Radio nach außen?

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
Die Blende ist aus Metall mit kleinen Löchern. Es hat auch einen recht guten klang.
Gruß Detlef
Zitieren
#4
Danke für die Info, Detlef Smile

Das ist interessant, Auf den Bildern seh ich nämlich nix von kleinen Löchern.
Na, dann ist ja alles klar. Viel Spaß damit, incl. UKW bis 108 MHz Smiley53

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#5
Sehr schöner Exote Smiley20
Das Radio ist Dir gelungen. Die Idee mit Antikwachs das Gehäuse zu behandeln ist sehr gut und der Effekt sehr schön.
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#6
Hier gleich noch eine Info zur Skalenbeleuchtung. Nachdem ich einige Varianten auch in 110V Ausführung probiert habe , habe ich mich für ein 220 V 7W Lämpchen entschieden. Da auch die Größe Entscheidend war.
Gruß Detlef
Zitieren
#7
Hallo Detlef,

ich kann mich an die Beschaffungsdiskussion erinnern. Die 220-V-Version gibt es ja in jedem Baumarkt, aber wie hell leuchtet die denn bei 110V? Da bleibt doch nicht viel Helligkeit übrig, oder?

Gruß,
Eric
Gruß, Eric
(Avatar † 24.07.2018 17:15 --- R.I.P.)

Das Internet macht Kluge klüger und Dumme dümmer.
Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haufen Steine.
Zitieren


Gehe zu: