Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Graetz Comedia 815 tut sich nix
Danke werde ich so machen.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
So heute mal das Radio komplett zerlegt nur um die Schallwand auszubauen.
Habe dann nach Anleitung mal den Stoff gereinigt mit mäßigen Erfolg aber straffer ist es zumindest geworden. Aber die Flecken sind nicht wirklich raus.
Den Lautsprecher hab ich auch mit neuem Kompriband versorgt.

Bei der Aktion hab ich festgestellt das die Konzerttaste im Klangregister ohne Funktion ist. Sprich ohne Verkabelung.
Ist das Radio von Haus aus auf "Konzert" eingestellt?
Dient die Taste vielleicht nur um Solo oder Sprache auszuschalten?

Vom Gesamtergebnis hätte ich mir mehr erwartet aber nachdem ich den Lautsprecher in der Hand hatte sanken eh die Erwartungen.
So ein süßer Magnet.
Naja das Radio ist scheinbar nicht dafür ausgelegt mal etwas lauter Musik zu hören.
Aber die Höhen sind nicht zu verachten.

Aber trotz allem es nähert sich dem Neuzustand.
Aktuell fehlt die Messingleiste aber die gehört komplett aufgeschliffen und dann wieder poliert.
Zum Glück ist das ja mein Job somit ist das kein Problem für mich.

Und das Radio hat einen neuen Platz gefunden.
In unserer offener Küche! Und kann somit auch das Wohnzimmer beschallen.
Dafür musste ein modernes Radio (was wir uns erst vor 1 1/2 Jahren gekauft hatten) weichen.

Also willkommen zurück im Leben.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
Hallo Marco,
Vergiss mal Dein Wissen über Lautsprecher und Magnete! Die alten Dinger sind schon gut, auch mit diesen Magneten. Daß die Papp Membran im Vergleich zu den modernen federleicht ist trägt dazu bei.

Das Radio muß richtig "Party machen", sonst stimmt noch irgendwas nicht!
Gruß,
Uli
Zitieren
Ja nee der Vergleich war eher zu meinen vorhanden RFT Lautsprecher.
Aber egal.
Also bitte her mit nem Schaltplan und die verdächtigen Elemente markieren.
Meine Frau reißt mir den Schädel ab. So what.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
Neeeein,

nichts mehr machen. Das ist alles gut. Ich habe das probe laufen lassen. Paßt alles. Party machen ist relativ! Zum Klangregister. Bei 2 Stellungen wird der Ton entsprechend angepaßt. Die 3 Stellung ist nicht belegt. Die Wiedergabe entspricht dann dem Klangbild auf der Taste, ohne etwas beim Drücken zu verändern. Also, Marco, mache jetzt am Radio nichts, außer den kosmetischen Sachen. Ich habe mir viel Mühe mit dem Gerät gegeben, also....bitte.

Und Uli, mache mir nicht wieder den Marco verrückt.Angry
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
(23.01.2016, 23:06)Andreas_P schrieb: Und Uli, mache mir nicht wieder den Marco verrückt.Angry

Sorry, hatte mein (ehem.) Melodia im Kopf. Das hat gerummst.
Aber auch mit dem Comedia sollte man laut hören können. Eventuell doch falsche Erwartungshaltung von Marco, weil Andreas weiß eigentlich, wie Radios klingen müssen Wink

Sorry Leute, ich halt mich raus!
Gruß,
Uli
Zitieren
Hallo Uli,

ja, der kann auch laut. Aber bedenke mal, was der für einen rel. kleinen Lautsprecher hat. Nicht der Marco, das Radio. Da fehlt es halt schon an Klangvolumen. Smile
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
Sag ich doch der ist klein.
Ok lassen wir das System wie es ist und fahren fort mit der
Walnussöl Kur.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
Ich habe ein Graetz Musica (vollrestauriert). Das zieht im Vergleich zum Saba Bodensee aucz keinen Hering vom Teller... Big Grin
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
Heute ist auf Bayern 3 "oberaffengeiler 90erTag"
Ich bin ein Kind aus den 90er.
Und ja man kann mit der Greatz Party machen läuft seit Stunden auf Anschlag. (Ohne Probleme )
Morgen ist die ganze Familie heiser. ..
Smiley34 Smiley34 Smiley34 Smiley34 Smiley34
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plattenschlucker Philips Mignon AG 9123, wer kennt sich aus? Radiobernd 7 2.183 04.03.2021, 14:04
Letzter Beitrag: Radiobernd
  Magisches Band verändert sich mit dem Ton in UKW Peter2K 15 4.908 10.01.2021, 15:22
Letzter Beitrag: DiRu †
  WEGA FOX 56 Lautstärke lässt sich nicht bis auf null regeln Thorsten 18 7.903 11.07.2018, 17:41
Letzter Beitrag: Thorsten
  Graetz Comedia vom Schrott soll wieder auferstehen Siemens78 30 19.416 07.01.2016, 01:24
Letzter Beitrag: Uli
  Graetz Comedia 05C Dietmar 20 15.224 28.03.2015, 10:28
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: