Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R-F-T Dominante A 122
NUR für diejenigen, die Spaß verstehen: Bin der Meinung, die Entwicklung und die Herstellung von R-F-T Dominante hat weniger Zeit in Anspruch genommen als dieses Gerät hier.
Ich stehe morgens auf und schlafe abends ein mit diesem Thema. Hoffentlich taucht morgen nicht wieder unter "Neue Beiträge". Es hat doch alles seine Grenzen!
Gruß,
Ivan
Zitieren
(31.03.2016, 12:48)Ator schrieb: Und der Widerstand naja ich wollte halt so einen drinnen haben wie es der Schaltplan vorsieht.

Noch ein Tipp: Weil etwas so im Schaltplan steht, muss das noch lange nicht heißen, dass das auch stimmt! Ich ha es schon viele falsche Schaltpläne gesehen, auch direkt vom Hersteller.
Im Zweifelsfall ist DAS Bauteil richtig, mit dem das Gerät 50 Jahre lang klaglos gespielt hat...
Ohne Not Teile tauschen ist immer Aktionismus.
Wenn Du so wild auf's löten und lernen bist, dann Bau Dir ein Audion!
Auf einem Schrott Chassis (bzw 1€ Radio aus der Bucht) findest Du alle Bauteile, die Du dafür brauchst. Such Dir ein Chassis mit Netztrennung dafür und bastel nach Herzenslust los, Du kannst nur lernen.
Gruß,
Uli
Zitieren
Meine Neuste Erungenschaft:

   
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
Das Ding ist mit 250VA ok.
Bei Allstromern ist eine etwas höhere Leistungsklasse empfehlenswert weil Allstromer wegen ihrer Gleichstromüberlagerung am Netzanschluss kleinere TT schneller in die magnetische Sättigung treiben.
Gruß, Eric
(Avatar † 24.07.2018 17:15 --- R.I.P.)

Das Internet macht Kluge klüger und Dumme dümmer.
Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haufen Steine.
Zitieren
Da hat der Zufall mir auch geholfen.
Habe den vom Firmeigenen Elektriker bekommen
Der stand schon ewig rum sagt er.
Haben ihn getestet alles ok.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
So nach dem ich alles mindestens 3mal durchgeschaut habe läuft das Radio seit über einer Stunde ohne sonderliche Auffälligkeiten.
Innerhalb der ersten Std kracht es ab und zu etwas und leichte Lautstärkeschwankungen aber nicht schlimm.
Das war aber VOR dem Kurzschluss auch schon so.
Nach der Stunde läuft es dann ganz normal.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
Das ist ja beruhigend... Big Grin
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
Innerhalb der ersten Std kracht es ab und zu etwas und leichte Lautstärkeschwankungen aber nicht schlimm.
Das war aber VOR dem Kurzschluss auch schon so.
Nach der Stunde läuft es dann ganz normal.

Hallo Marco,
kannst das genauer Beschreiben, welcher Sender und welcher Bereich LW/MW/KW/UKW.
Ändert sich beim "Krach" die Anodenspannung?
Lieber fünfmal scheitern als gar nicht probieren.
Viele Grüße aus Fraham
Helmut
Zitieren
Also aktuell ist es mir nur bei UKW aufgefallen.
Hatte bis jetzt auch nur 98.5mhz drin.
Morgen probier ich mal nen anderen Sender.
Wenn ich den Sender nachjustiere ist mal kurzzeitig ruhe.

Habe aber auch das Gefühl das bei Basslasstigen Titeln es stärker auftritt. Aber ich kann mich auch irren. Bin mir da nicht ganz sicher.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
(01.04.2016, 22:37)Ator schrieb: Also aktuell ist es mir nur bei UKW aufgefallen.
Hatte bis jetzt auch nur 98.5mhz drin.
Morgen probier ich mal nen anderen Sender.
Wenn ich den Sender nachjustiere ist mal kurzzeitig ruhe.

Habe aber auch das Gefühl das bei Basslasstigen Titeln es stärker auftritt. Aber ich kann mich auch irren. Bin mir da nicht ganz sicher.

Anodenspannung muss ich mal messen.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
Wollte grad ein Video bei YouTube Hochladen aber aus urheberrechtlich Gründen wurde die Tonspur stumm geschaltet.  Angry
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
Habe mal ne Zusammenfassung erstellt ich hoffe es ist recht. Werde aber weiterhin hier posten und die Zusammenfassung bei Bedarf Aktualisieren.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
So TastenAggregat gesäubert  und nochmal nach Fehlkontakten durchgeschaut.
Ein paar Lötperlen sind dann doch aufgetaucht.

Fazit:
Radio läuft ohne Störungen 
Ukw ohne Probleme 
KW bekomm ich Haufen Sender rein hätte ich nicht gedacht.
MW auch paar Sender.
Und das nur mit der Integrierten Antenne.
AM Bereich gehört sicher noch abgeglichen ist ja der neue AM Drehko drin.
Also an der Elektrik mach ich nix mehr.
Werde mich jetzt mal um das Gehäuse kümmern.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
Dieser heißgeliebte Monster-Thread wird doch nicht etwa zu Ende gehen? Haben wir uns alle so schön dran gewöhnt Smiley34
Gruß,
Uli
Zitieren
(07.04.2016, 22:57)Uli schrieb: Dieser heißgeliebte Monster-Thread wird doch nicht etwa zu Ende gehen? Haben wir uns alle so schön dran gewöhnt  Smiley34


Wer weiss, vielleicht qualmt es ja bald wieder. Big Grin

Spass beiseite: Freue mich, dass das Radio endlich zu Deiner Zufriedenheit funktioniert! Smile
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
Und ein anschließender Bericht über die optische Herrichten wäre doch auch nicht schlecht.

Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
Naja die 400 schaffen wir auch noch.
Eigentlich hätte ich ja noch den TA Anschluss aber damit warte ich noch.
Versuche gerade 2 × ein W102 aufzutreiben.
Je nach Zustand zur Ersatzteilgewinnung oder herrichten.

Die Seitengitter für die Lautsprecher sind irgendwie nicht zum auftreiben.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RFT Super-Dominante A122 Typ 1132 Instandsetzung wschlager 23 1.064 11.01.2024, 14:17
Letzter Beitrag: ELEK
  Dominante W102 läuft wieder nach Bodenexil hdlpz 9 696 29.11.2023, 19:05
Letzter Beitrag: hdlpz
  FW Dresden, Dominante Serie Dresden TKOFreak61 13 1.324 20.11.2023, 13:12
Letzter Beitrag: TKOFreak61
  Restaurierung Dominante W102 Klaus56 17 1.219 14.11.2023, 13:10
Letzter Beitrag: anton
  Lautstärkepoti Dominante Funkwerk Dresden zerfallen Peter2K 12 3.359 28.08.2021, 21:36
Letzter Beitrag: Peter2K

Gehe zu: