Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FS Geschichte
#1
hörens-u.sehenswert: www.youtube.com/watch?v=kmURcACfdmE
Franz
Zitieren
#2
Hallo,
sehr schön ! ("der Brumm von den Birnchen hintendrin"...)
Was könnte das für eine Truhe sein, bei Min. 7:40 ?
Viele Grüße
Michael
Zitieren
#3
Ein sehr interessanter und informativer Beitrag.
Da kommen alte Fernseh-Erinnerungen wieder hoch.
Danke für den Hinweis.

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#4
Der hatte gesagt: Kuba Truhe mit Imperial Radio.....
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Hallo Dietmar,
ich meinte das Teil mit den 3 Schiebetüren, das mit Lift durchs Fenster eingebracht wird.
Ich tippe nach einigen Recherchen mal auf Grundig Zauberspiegel 909.
Viele Grüße
Michael
Zitieren
#6
Jo, hat Spaß gemacht, diese Reportage zu schauen. Ich mag "die alten Schinken" Smile

Hab mir letztens mal (den Vormittag dienstfrei) "Bonanza" und "Die Waltons" auf SAT.1~Gold reingezogen Big Grin

Beste Grüße aus dem weißen Schwerin, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#7
Diese interessante Dokumentation habe ich erst neulich im Fernsehen gesehen. Rainer Berkenhoff war auch wieder einmal mit dabei, wie so oft, wenn es um alte Fernsehgeräte geht.

Auch passend zum Thema Fernsehgeschichte: die Programmtafeln, Hinweistafeln, Störungstafeln, Unterbrechungstafeln usw., die oft liebevoll gemacht waren und einfach mit der Kamera abgefilmt wurden. In folgendem Bericht über das Historische Archiv des WDR sieht man einige dieser Tafeln aus den 50er bis 80er Jahren. Danach hielt die Computergrafik Einzug ins Fernsehen. Besonders nett sind auch die verschiedenen Entwürfe für das ARD-Logo aus dem Jahr 1967 ganz am Ende.



Ach übrigens, gerade läuft wieder "Bonanza" auf Sat1 Gold. *g*
Zitieren
#8
Querverweis: http://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=1483
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Gehe zu: