Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini Transistorradios
#61
(05.02.2016, 20:23)saarfranzose schrieb: Frage an Anton: bis zu welcher Größe definierst du "Mini"?  Kofferradios in Art z.B. eines Touring sind bestimmt zu groß für diesen thread?

Schwer zu sagen Jupp. Aber ich denke schon, dass Mini auch Mini sein sollte. Also ich würd mal sagen, so unter 20cm in der größten Abmessung.

Bei Gelegenheit kann ja noch Jemand einen Kofferradiothread extra aufmachen. Die hätten, glaub ich, einen eigenen Thread verdient.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#62
Jupp, nimm einfach eines aus der gewissen Kiste, das sind alles Mini's. Smiley58
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#63
Eins hab' ich auch

   

   

   

   
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#64
So da will ich auch mal was zeigen!!  Big Grin

Hier ein "Browni" in blau mit OVP!

   

         

Hier ein neuwertiges "Cora" aus Rumänien mit OVP!

   

Hier ein "G 1000" in seltenem orangen Gehäuse!

   

   

Hier ein "Nante" UKW Stereo Radio. Der Lautsprecher ist abnehmbar. Die Kopfhörer fungieren als Antenne. Dieses wurde anlässlich zum 750. Jahrestag Berlin's 1987 heraus gebracht! Es gab es noch in rotbraun. Dieses hab ich bisher nur auf einem Prospekt gesehen!

   

   

   

Hier noch ein "Walther" Radio in knallgelb!

   

Gruß Chris
Rettet den analogen Rundfunk!! Kauft UKW Radio's!!!
Zitieren
#65
Der CORA aus Rumänien, hatte einen Dauervertrag mit den Werkstätten....meißt dauerte es nicht lange und der nächste Fehler war da, soweit aus meinen Erinnerungen
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#66
Hier die einzige Wurlitzer die ich mir leisten kann, war wohl mal ein Werbegeschenk.
Der Empfang ist gar nicht mal so übel und mit blinkenden Leuchtdioden.

Gruß
Frank

keine Ahnung warum die Bilder nicht gedreht sind, habe die schon mehrfach hochgeladen.
Bei mir sind die definitiv richtig gespeichert. Hmmm

   

   

   

Das sind die Eigenschaften von Bild 1, 1200 Pixel breit und 1600 hoch.
Dieses Bild ist komischerweise richtig gedreht. Hat das evtl. was mit der Größe zu tun?


.jpg   Unbenannt.JPG (Größe: 44,92 KB / Downloads: 611)
Zitieren
#67
Hallo Frank  Smile

Irgendwie muß das mit Deinem Upload zu tun haben (?). Ich hab nämlich spaßenshalber eines Deines Bilder heruntergeladen,
und schon auf dem Thumbnail sah ich, daß das Bild nicht hochkant ist, sondern quer! Ich hab dann auf "im Uhrzeigersinn drehen" geklickt,
und ansonsten alles gelassen, wie es ist, incl. 1600 Pix   Smiley20

=> an den 1600 Pix liegt es defintiv nicht. Du hast die Bilder (unbeabsichtigt) im Querformat upgeloadet.

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#68
Woran es gelegen hat, kann ich auch nicht sagen. Ich habe die Bilder gedreht und neu hochgeladen. Nun sind sie in aufrechter Position zu sehen.

@Peter: Da Dein hochgeladenes Bild dadurch doppelt ist, wurde es überflüssig und ich habe es wieder gelöscht.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#69
@Frank

Die PowerShot SX haben einen Positionssensor eingebaut, sie sollte die Bilder eigentlich schon passend hindrehen. Ich denke mal, dass diese Positionskennzeichnung im EXIF des Bildes entweder fehlt oder nicht von jedem System interpretiert wird. Durch das erneute Drehen drehst Du es wieder falsch, sodass das nächste Programm, welches die Informationen wieder richtig interpretiert, das Bild wieder doppelt gedreht also falsch darstellt. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Beispiel: Ich nehme mit der Kamera ein Bild im Portraitformat (Hochkant) auf, das Betriebssystem stellt es falsch dar, ich öffne es im z.b. Gimp, was mich fragt, wie ich das Bild gedreht haben möchte, dort wird es dann richtig dargestellt.

Fakt ist aber, aufgrund der Formate unserer aller Monitore sollte man immer im Landscape-Format (quer) als Hochkant fotografieren, ist eigentlich überall praktischer.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#70
Oh super Radios, muss ich direkt mal genauer hinschauen, welches noch nicht dabei war, denn einige habe ich auch noch zu bieten.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#71
Hier noch ein paar, einzeln vorstellen ist mir zu langwierig. Wenn jemand mehr zu einem Gerät sehen möchte, einfachhier mal anfragen. Kleingeräte nehme ich oft von Trödlern für nen 5er mit, die brauchen ja kaum Platz.
Hauptsache RFT steht irgendwo drauf. Smile

   

   

   

Diese Weckerradio ist nur Mittelwelle !

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#72
Hallo Frank,

das Radio, welches ich im Foto markiert habe, kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte es selbst zu DDR-Zeiten und weiß nur noch, dass es ein russisches Fabrikat ist. Kannst Du mir sagen, wie es heißt? Das, was links obendrauf liegt, scheint ja das gleiche zu sein.

   

Viele Grüße
Karsten
Auch aus quadratischen Radios kann man Rundfunk hören! Wink


Zitieren
#73
Ja, dieses ist es, ein Quarz402.
Die russischen haben mit den besten Empfang.

http://radio-bastler.de/forum/showthread...ight=Quarz
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#74
Ein schönes Arsenal an Minigeräten.  Thumbs_up 

Hier noch ein Strandempfänger mit UKW der Firma Intersound. Das Gerät wurde mal als UKW-Vorsatz zweckentfremdet. Deshalb die unprofessionelle Öffnung über dem Lautstärkeregler. 

     
  
   

Man lernt nie aus!  Smiley47 

Freundliche Grüße von Heiner.
Zitieren
#75
Anton, da hast du eine Lawine losgetreten. Ich hätte nie vermutet,
daß es so viele von den kleinen Schönheiten gibt und daß die hier
zu sehen sind. 

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#76
Hallo

Unter dem Motto " Eis geht immer " habe ich auch noch etwas .
Es ist nichts besonderes , nur UKW ,keine Teleskopantenne .
Mit den  Stiften schaltet man das Radio ein , Lautstärke und Senderwahl. Wenn man einen Stift reinschiebt, kommt der daneben dementsprechend raus.

MfG. Dietmar Klaus

.jpg   Langnese.jpg (Größe: 59,19 KB / Downloads: 433)
Zitieren
#77
Hi,
ein Radiowecker aus ca.1982, funktioniert immer noch.:

   

   

   

   
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#78
So, und hier noch ein UKW-Radio aus ca. 1985, funktioniert auch noch.
Gekauft habe ich damals zwei Stück für meine beiden Kinder.

   

   

   
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#79
Nochn Mini:
Classic AM/FM Radio
UKW 88-108 MHz
Mittelwelle 540-1800 KHz
Eingebaute Teleskopantenne
Lautsprecher 8 Ohm, 0,5W
Versorgung über 3x1,5V Mignon Batterien
Abmessungen: (BxHxT) 15 x 9 x 7cm
Made in China (Wo sonst...)

Schön anzuschauen, der Sound ist aber wirklich richtig grottig! Da kann man auch mit einem Joghurtbecher Musik hören...  Rolleyes Aber immerhin mit echter, mechanisch betriebener Skale.

   

   

   

   

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#80
Das kommt mir doch bekannt vor! Hätte fast auch auf den Button gedrückt... Big Grin

Schön zu wissen, dass es in Deine Hände gekommen ist. Smile
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lamina Netz- und Ladegerät für Transistorradios anton 0 159 02.03.2024, 18:10
Letzter Beitrag: anton
  GRUNDIG Mini-Boy Transistor 200 von 1960 radioljub01 0 470 07.04.2023, 20:05
Letzter Beitrag: radioljub01

Gehe zu: