Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekannter Tonabnehmer
#1
Bin auf der Suche nach dem Tonabnehmer Type. Diese Teil stammt aus einem No Name Plattenspieler.
Es ist ein magnetisches System, welches ich für meine A30 Umbauen möchte, da es von der Größe her in ein altes MS Gehäuse passt.
Jetzt suche ich aber nach einer passenden Nadel die dort rein gehört. Weis jemand was da passen würde?

   
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
Sorry, da muss ich passen...
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#3
Hallo Frank, sende doch ein paar Bilder an Plattennadel oder an

.tonnadelparadies oder den

nadelparadies

mehr wie nein sagen können die ja nicht
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Ja Dietmar, mache ich mal. Danke.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#5
Hallo Frank,

bin gerade beim Stöbern nach Nadeln auf die hier gestossen:

Das DMS105 ohne Trägerkörper sieht dem Teil auch recht ähnlich...

Könnte was in der Richtung sein.
Kannst du noch Fotos aus anderen Perspektiven machen, das könnte hellfen.
Die Nadelaufnahme ist leider nicht zu erkennen.
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren
#6
So habe was gefunden, ein Nachbau-Nadel für ION: iCT04 RS, Profile, Plus LP USB etc.
Jedenfalls sieht das Teil genauso aus. Man merkt es aber auch, die Nadel ist schief im System, läßt sich aber gut rausziehen und in das Alte Plasteteil wieder einschieben.
Kostete nur 9,90, das geht schon.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question SP3001 - Tonabnehmer holligo 4 2.700 20.02.2018, 22:49
Letzter Beitrag: holligo
  Suche Tonabnehmer PE192, T250, T25, T23 Convention 9 2.712 22.01.2018, 23:28
Letzter Beitrag: Anton
  Galvanische Trennung Tonabnehmer zum Radio Morningstar 21 4.761 10.11.2017, 23:00
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Dual Phonocode 468 - Wahlscheibe für Tonabnehmer und Nadeln Anton 2 1.972 05.06.2017, 11:21
Letzter Beitrag: Morningstar
  Tonabnehmer TO1000 und RFT Morningstar 19 9.261 25.07.2016, 11:42
Letzter Beitrag: Mario_nks

Gehe zu: