Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewaltiges Oldschool Netzteil
#1
Hallo zusammen,

da bin ich gerade mehr oder weniger drüber gestolpert. Es ist nicht von mir, noch kenne ich den Erbauer.




Ich find das Teil genial!
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#2
Hmpf... na ja... sauberer Aufbau, keine Frage. Aber auch gemacht von einem Meister der Selbstinzenierung. Das Video ist im MacGyver-Stil... ein paar Bauteile zusammen stecken, schwupps, funktioniert das!  Cool
Ein Schaltplan wäre aussagekräftiger gewesen...

Gruß,
Eric
Gruß, Eric
(Avatar † 24.07.2018 17:15 --- R.I.P.)

Das Internet macht Kluge klüger und Dumme dümmer.
Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haufen Steine.
Zitieren
#3
Ich fand das Video genial gemacht. Klar, alles Show. Aber gut gemachte Show eben.
Und für 2 Trafos, 2 Gleichrichter und 2 Meßgeräte brauch nichtmal ich nen Schaltplan Wink
Die Gleichrichter sind natürlich allerliebst, schon wieder was, was ich haben will...
Gruß,
Uli
Zitieren
#4
@Uli
dem stimme ich zu 100% zu.
Alles ist gut
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren
#5
Tja, was soll ich sagen, toll gemachtes Video, tolles Stück Technik. Ob fachlich korrekt, da halte ich mich zurück, aber toll anzusehen.
Solche Technik fasziniert mich.
Und ich habe Respekt vor dem Bau des Trafos und der Arbeit, so ein Video zu erstellen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netzteil für Röhrengeräte aus PC Netzteil einfach gebastelt EQ80 0 248 04.01.2024, 19:47
Letzter Beitrag: EQ80
  Netzteil Eigenbau 1 x 10 A und 1 x 25 A sachsenbert 10 1.557 19.03.2023, 12:41
Letzter Beitrag: Mendefreund
  Netzteil f. Bajazzo TS Jean_Berlin 3 896 23.09.2022, 09:06
Letzter Beitrag: ingo
  netzteil 6,3V Wechsel auf 5V - spannung alteradio 19 5.367 08.02.2022, 00:56
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Netzteil für Internetradio Radiobastler 5 2.734 04.11.2018, 00:24
Letzter Beitrag: olli0371

Gehe zu: