Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Mini TV´s
#61
Hallo in die Runde, 

ich bin bei euch im Gegensatz zum "richtigen Leben" noch ganz neu, auch bei mir tummeln sich ein paar Taschenfernseher. Meine Favoriten sind der Panasonic CT-101 (meines Wissens nach der kleinste CRT-Farbfernseher ?):
         
und der Sinclair MicroVision:
           

Gruß aus Nordhessen
Zitieren
#62
Hallo Conrad,
erst mal ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Schön, daß Du Dich hier angemeldet und auch gleich schöne Bilder vorgestellt hast.
Ich wünsch Dir viel Spaß hier und auch beim Stöbern. 
Guten Rutsch und LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#63
Dankeschööön, dito  Smiley20
Zitieren
#64
Sehr schön, die beiden Kleinen!
Der Panasonic, weil er ein Farb-TV ist und der Sinclair, weil er damals was Besonderes war.
Die würden mir auch noch gut in meiner Sammlung gefallen Smile
Smiley47
Zitieren
#65
Ha, die bleiben  Smiley53

In #49 wird ein Panasonic 1001 vorgestellt, der ist optisch sehr ähnlich, aber s/w - wenn Du so einen magst, meiner darf weiterziehen (wäre sogar'ne OVP dabei)...
Zitieren
#66
... habe auch noch einen - SABA tv-ourney 3 S, leider kein PAL-Signal greifbar.

Gruß Horst


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#67
So einen Saba Journey Journey habe ich auch. Sowie einen Sony Watchman . Leider gibt dafür keine Sender mehr. Schön wäre so ein kleiner Moderator mit 2 bis 3 Meter Reichweite.
Vielleicht gibt es ja sogar sowas.

Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#68
So einen kleinen Sender kannst Du Dir easy selber basteln.

Einfachste Methode: 

Du nimmst einen ollen Videorekorder o.Ä. mit einem TV-Modulator Ausgang, die sind in der Regel UHF irgendwo Kanal 32, das Signal was da raus kommst, jagst Du durch einen kleinen Breitbandverstärker aus der Bucht (2-700 MHz, Kosten < € 20,-) und steckst am Ausgang nur mal so 50 cm Draht als Antenne dran - das geht schon drei Meter (...bei entsprechend ordentlich abgestimmter Antenne natürlich einiges weiter  Wink...).

Hat der Recorder auch noch SCART, dann kannst Du entsprechend da auch FBAS z.B. von einem Digitalreceiver od. PC einspeisen...

Ich hab' mir sowas mal gebaut, weil ich echt vor hatte, auf dem Panasonic mal'ne kultige alte Serie zu kucken - schön bunt war's, nach 5 Minuten hab' ich das wieder aufgegeben - wichtig ist: Es funktioniert  Big Grin


Ansonsten hat der Saba journey ja seitlich einen A/V Eingang, da kannst Du Dein Signal direkt einspeisen...
Zitieren
#69
Hallo.... ich bin neu hier und möchte euch auch einige meiner kleinen Fernseher zeigen.

   

   

   

   

   

Mit freundlichen Grüßen
(Anm.Mod: Bilder eingefügt)
Zitieren


Gehe zu: