Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonband Leerspulen
#1
Hallo,

hat noch jemand 1-2 leere Tonbandspulen abzugeben. Es sollten schon 18er sein.

Über eine Leerspule 26,5 würde ich mich auch sehr freuen.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#2
Hallo Kellerkind

18er habe ich da.
In schwarz, grau oder transparent .



MfG. Dietmar Klaus
Zitieren
#3
Hallo Dietmar,
danke für die schnelle Antwort. Könntest du mal ein Foto von den Leerspulen machen?
Alles Weitere dann per PN.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#4
Klaro Kellerkind

   


MfG. Dietmar
Zitieren
#5
Hallo Dietmar-Klaus,
hast du die auch kleiner, 13er z.B.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#6
Hallo radioharry

Leider nicht, sorry.

MfG. Dietmar
Zitieren
#7
11er könnte ich anbieten.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#8
@Harry
13er könnte ich haben, kann Dir aber erst morgen Bescheid geben.
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#9
Super, Norbert......die Sache hat Zeit
Danke Werner, die Spulen sollen meinen Uher 4000 Report L füttern und der kann bis 13 cm Spulen aufnehmen
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#10
Hallo Harry,

4 Stk gefunden…..


   
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#11
Hallo Norbert,
danke für deine Bemühungen, habe in der Sache seit heute früh etwas am laufen, sollte es hinfällig werden, komme ich gerne drauf zurück.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#12
Hallo Uwe
Hab Spulen auch da.Alle Größen. Haben sogar noch Bandmaterial drauf. HI Hi
Gruß Steffen
Zitieren
#13
bei mir gibt es reichlich NOS RFT und AGFA Spulen
Viele Grüße
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren
#14
Eine große 26,5er Spule mit Bandmaterial wäre nicht schlecht.
Bei mir hat sich eine verabschiedet. Das Bandmaterial ist wohl schon zu alt. Es ist keine Aufnahme mehr möglich
und das Bandmaterial "krümelt".
Die ca. 1200 m Bandmaterial abwickeln wird lustig......
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#15
Hallo Uwe,
mit einer simplen Vorrichtung funktioniert das recht einfach. Eine Unterlage mit einem senkrecht stehenden Stift herstellen und darauf die Abzuwickelnde Spule legen. Am Tonband die Aufzuwickelnde Spule links auf legen und auf Rücklauf schalten. Darauf ist zu achten das die Bandvorderseite nicht mit der Rückseite verwechselt wird. Beim Stoppen die Spule auf der Haltevorrichtung leicht bremsen damit kein Bandsalat entsteht.
Grün statt Braun
Gruß aus der Pfalz
Gery



Zitieren
#16
Ich habe die Spule auf eine lange 6mm Schraube festgeschraubt, das Gewindeende in einen Akkuschrauber gespannt, durch entsprechende Drehrichtung wickelte sich alles ab und über einem Sack das Bandmaterial aufgefangen. Ging ruckzuck.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#17
Problem gelöst, somit habe ich meinen Tipp hier gleich wieder gelöscht
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#18
Au weia,

auf jedenfalls Faser freie Handschuhe anziehen. Ein Akkuschrauber ist da nicht so die richtige Wahl. Bandmaterial ist Schweine teuer! Das war es gestern und heute. Da ich oft meine 2 Spur Maschine betreibe und den analogen Klang liebe, gehe ich mit dem Bandmaterial absolut extrem vorsichtig um. Die Lagerung erfordert extremen Aufwand damit das Material nicht kaputt geht. Das ist auf jeden Fall im Sommer die Klimaanlage.

Solche Audioschätze brauchen immer die gleichen Temperaturen bei gleicher vorgeschriebener Luftfeuchte.

Schön das wieder einige analoge Freunde Spaß am Tonband und der Platte haben.

Hier gibt es neues Material: http://www.thomann.de/de/rmg_lpr_35_14_1...44d813890e
Grün statt Braun
Gruß aus der Pfalz
Gery



Zitieren
#19
Ich habe diesen nun doch ausufernden Beitrag nun aus dem Trödelmarkt herausgelöst!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#20
Ja, es gibt sie wieder. Tonbandgeräte, jetzt hat sich ein 20ig jähriger bei mir gemeldet.
Zwei Geräte haben wir in Angriff genommen. Leider fehlt mir die Zeit dazu, Solche Geräte sind sehr Zeitintensiv zu Reparieren. Aber man tut was man kann.
Selbst habe ich ja auch noch Ca. 15 Geräte bei mir stehen.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Gehe zu: